• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Clevere USB-Sticks arbeiten als Büroklammer

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Würde auch gerne solche Werbegeschenke bekommen. Ich krieg immer nur Bonbons ;)
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich glaube, für den normalen Werbezweck ist das pro Kunden bissl zu teuer. Es sei denn, es ist ein Present für einen Vertrag oder so. Und welcher Private kauft sich schon 200 dieser Büroklammern ^^ Lustig.. aber sinnlos.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Kommt doch immer auf den Kunden an. Im B2B-Bereich hat man oft pro Kunden ein deutlich höhreres Budget im Vergleich zum Massen-Konsumgütermarkt.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dFirmen wesentlich weniger für diese Sticks zahlen müssen als "normale" Konsumenten. Schon allein wegen der Menge...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So viele Sticks bestellt man aber auch wiederum nicht (ist ja keine Massenware) und die Kosten für den Druck kommen dann wieder oben drauf, so dass das unter dem Strich nicht wesentlich günstiger ist.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Find ich geil - digitale mit analogen Dokumenten verknüpfen. Ideal bei dem günstigen Preis ja auch zum verschenken - in pink natürlich dann auch gleich der optische Hingucker ;)

Für Privatleute sicher wenig sinnvoll, aber im Unternehmensbereich würde das vielleicht dazu führen, dass das "Papierlose Büro" etwas näher rückt wenn nicht alles im Papierformat beiliegt sondern teils auch auf dem Stick....
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Ich habe einen USB-Stick als Armband, saupraktisch und schick. Hab ich mal in Wien gekauft
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
als verbepartner sicherlich genial. der vertrag, oder was auch immer, wird damit zusammengehalten, ist aber auch in digitaler form vorhanden!
als privatanwender - nutzlos!
 

sanushikuto

Idared
Registriert
28.12.08
Beiträge
26
Ich finde die Idee klasse.

@ maz_ab:
Schonmal beim Arbeiten Dokumente sowohl digital als auch ausgedruckt abgeben müssen?
Oder ne Präsentation halten müssen auf nem fremden Rechner ohne Internetzugang?
--> Paper(s) dabei und oben dran heftet die Präsentation...

Bei allem anderen gebe ich dir recht... Büroklammern sind billiger und USB-Sticks größer...

Also, wenn man so einen Worddokument (20 Seiten - höchstens 200MB (?)) ausdruckt UND digital abgeben muss, dann wäre so eine abgespeckte Version ziemlich cool, um einen guten Eindruck zu wecken. Also rechnen wir mal kurz: 9€ = 2048MB
also 9€/2048 = 0.0043 € = 0.4cent. 0,4cent * 256 MB=102,4cent= 'n euro.
Cool.
So als Projektprodukt oder Referat schon ganz cool. Der, der das dann empfängt wird sich sicher freuen. Und ich meine, die Klammer kann man ja wohl immer wieder nutzen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich denke Leute die so eine Idee für "sinnfrei" halten, denken schon sehr klein klein .... da wirkt der Inflationäre und falsche Gebrauch des (Un)Wortes sinnfrei auch nicht weltmännischer.

Mir ist aber schon klar, warum manche in der Kombination (Datenträger-Dokumentsammler) keinen Sinn sehen. Es ist ja nicht jeder mit der Erschaffung und Verteilung von Information betraut. .... zum Glück, sonst wären Hörsäle noch voller.

Als Lagerist fände ich wohl einen Handabroller mit MP3-player, der beim Abrollen Energie für den Betrieb erzeugt sinnvoll.

Und für Maurer wäre ein Flaschenöffner welcher eine Lotrechte projizieren und gesprochene Wörter direkt mir Google übersetzen kann sinnvoll.

Eine der wenigen Dinge die für mich sinnfrei sind, sind zum Beispiel Menschen die über Sachen reden deren Nutzen Sie nicht begreifen können.

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: wdominik

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Günstige Büroklammern.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
doofe frage, aber diese usb sticks passen doch in keinen normalen usb port, die sind ja viel flacher, braucht man nen adapter, oder wie kann ich den am pc und macbook ps3 etc benutzen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
doofe frage, aber diese usb sticks passen doch in keinen normalen usb port, die sind ja viel flacher, braucht man nen adapter, oder wie kann ich den am pc und macbook ps3 etc benutzen?
Die passen schon. Solche ultrakompakten Sticks gibt es ja schon länger ohne Klammerfunktion.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
doofe frage, aber diese usb sticks passen doch in keinen normalen usb port, die sind ja viel flacher, braucht man nen adapter, oder wie kann ich den am pc und macbook ps3 etc benutzen?

Ist einfach nur ein anderes Design... Aber passt auch in den USB-Steckplatz. Denen fehlt einfach nur dieser Rahmen, der bei normalen USB-Sticks drumrum ist.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ok dann geht das trotzdem, dachte weil er so schmal ist benötigt man nen speziellen usb port
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
USB-Sticks in ähnlicher Form werden teilweise auf Fachmessen verteilt. Dort sind dann meistens auch Präsentationen zu dem Unternehmen und deren Produkte drauf. Daher finde ich diese Idee, einen USB-Stick als Büroklammer zu designen ziemlich passend für so etwas. :)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Würde man die Dinger noch ein deutliches Stück billiger machen (meinetwegen auch kapazitativ deutlich kleiner, müsste ja nur für ein paar Dokumente reichen), fände ich solche Dinger tatsächlich sehr praktisch. Wie oft gibt man zustätzlich zu irgendwelchen Papieren noch irgendwas digital ab, oder würde das gerne tun?

Allein in Schule und Studium fände ich diese Teile schon sehr sinnvoll.