• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Clevere USB-Sticks arbeiten als Büroklammer

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Verbatim hat eine Serie kleiner und günstiger USB-Sticks vorgestellt, die mit kleiner Größe gleichzeitig als Büroklammer arbeiten. Der Hersteller ist verdammt stolz auf einen Red Dot Design Award für die Sticks und bietet sie für 8,99 (für 2GB) bis 11,49 (für 4GB) Euro an. In puncto Farbe kann sich der Kunde zwischen Schwarz, Weiß, Gelb, Grün, Pink, Blau und Orange entscheiden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
10x0912iub234everbghh.jpg

via PR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das ist wirklich eine witzige und gute Idee!!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Zu was USB Sticks bzw der Anschluss schon nicht alles missbraucht wurde... als Kaffeewärmer, Ventilator und nun die wohl größte Sinnlosigkeit:

USB Sticks als Büroklammern.
Wer braucht bzw will so etwas?

Ich mein für das Geld bekomm ich 1. deutlich mehr Büroklammern, die ich nicht ständig abziehen muss, wenn ich meinen Stick brauche und 2. für das Geld bekommt man auch Sticks mit mehr GB...

Sinnfrei. Wie all der andere blöde USB Kramm. Aber das ist die Krönung.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Clevere Redakteure schreiben clever mit "c".
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich möchte nicht wissen, wieviele davon verloren gehen,
weil sie versehentlich verschickt werden, weil man
vergisst, die vorher abzumachen.
Absolut sinnfreie Anwendung.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Könnte ich mir gut zu Werbezwecken vorstellen.
Privat ist die Anschaffung für mich eher unsinnig.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@Clevere Redakteure schreiben clever mit "c".

na ja, im Text sind es ja auch Bürolämmer...ähm...Bürolöammer...:)
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Öhm, was bitte ist ein "Bürolöammer" ??? o_O
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Ich finde die Idee klasse.

@ maz_ab:
Schonmal beim Arbeiten Dokumente sowohl digital als auch ausgedruckt abgeben müssen?
Oder ne Präsentation halten müssen auf nem fremden Rechner ohne Internetzugang?
--> Paper(s) dabei und oben dran heftet die Präsentation...

Bei allem anderen gebe ich dir recht... Büroklammern sind billiger und USB-Sticks größer...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nun ja ich habe mitlerweile USB Sticks im überfluss. Der Preis ist okay wenn auch die inneren Werte wie Schreibe- bzw Lesegeschwindigkeit stimmen. Von dem Büroklammer Design her, mag zwar ganz nett sein aber diese Funktion brauche ich dann doch nicht ;)
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich hab das mal an unsere Marketingabteilung weiter gegeben. Ich finde diese Idee perfekt wenn man Material an Kunden ausgibt. So kann man das mit dieser "Büroklammer" zusätzlich elektronisch auch rausgeben.

Da es das Ding nur in den Größen 2 bzw. 4GB gibt sieht man auch deutlich das der Marketingmarkt bzw. das bewußte "Weitergeben des Sticks" angestrebt ist.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab das mal an unsere Marketingabteilung weiter gegeben. Ich finde diese Idee perfekt wenn man Material an Kunden ausgibt. So kann man das mit dieser "Büroklammer" zusätzlich elektronisch auch rausgeben.
Es gibt auch so geile USB-Visitenkarten. Die sind zum Weitergeben auch ganz gut…
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
so sachen gibts wie sand am meer, besonders bei uns in der werbemittelbranche. ganz nett fürn mailing, aber das wars auch schon
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Zu was USB Sticks bzw der Anschluss schon nicht alles missbraucht wurde... als Kaffeewärmer, Ventilator und nun die wohl größte Sinnlosigkeit:

USB Sticks als Büroklammern.
Wer braucht bzw will so etwas?

Ich mein für das Geld bekomm ich 1. deutlich mehr Büroklammern, die ich nicht ständig abziehen muss, wenn ich meinen Stick brauche und 2. für das Geld bekommt man auch Sticks mit mehr GB...

Sinnfrei. Wie all der andere blöde USB Kramm. Aber das ist die Krönung.


Ganz einfach, als Werbegeschenke.
Ich bin Webdesigner und ich kann mir gut vorstellen, diese Sticks mit an den Vertrag zu hängen mit der Aufforderung, die Daten alle drauf zu speichern und mir zurückzusenden. Nach Abschluss der Arbeiten, bekommen die Parteien von mir Ihre Unterlagen zurück mit allen Zugangsdaten + Stick wo die Webseite nochmal drauf ist.

Besser als ne CD da es sofort ins Auge springt :)

CLEVER IDEE!
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Finde auch das es nur für Marketingzwecke bzw. Werbung taugt... alles andere ist grober Unfug. Mir reicht mein USB Stick von LaCie mit 8GB am Schlüsselbund. Immer dabei und passt genug drauf für meine Zwecke.
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Ich find die ja ziemlich praktishc besonders in der Schule. Ich muss oft meine Sachen in Ausgedruckter Version abgeben und in Digitaler da ist eine usb-Büroklammer praktisch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab das mal an unsere Marketingabteilung weiter gegeben. Ich finde diese Idee perfekt wenn man Material an Kunden ausgibt. So kann man das mit dieser "Büroklammer" zusätzlich elektronisch auch rausgeben.
Unsere Kommunikationsabteilung hat für unsere Accountmanager USB-Wafer-Cards als Visitenkarten hergestellt, auf denen sich die Informaterialien-Materialien als PDF-Dateien sowie Demoprogramme und Demovideos befinden. Kommt saugut an.
http://www.flashbay.com/wafer-usb-card.html

Die Clips finde ich für Messen als Add-On zu Broschüren ganz gut. Hab das auch mal bei uns weitergereicht.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich muss vielen meiner Vorredner zustimmen: Als Werbegeschenk und/oder für den Gebrauch als "Abgabemittel" super, für privat eher unsinnig.