• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ClearScan: Acrobat vs. PDF Expert

chilipalmer

Jonagold
Registriert
01.03.19
Beiträge
19
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

auf meinem alten Windows-PC nutze ich Acrobat Professional X, welches eine Funktion namens "ClearScan" hat. Dabei wird die Pixelgrafik eines gescannten Dokuments in eine fast identisch aussehende, aber viel kleinere Version mit Vektorschrift und Abbildungen konvertiert. Die Schriftart wird aus der Vorlage gerendert...
Jetzt bin ich auf mac umgestiegen und überlege, welches PDF-Programm ich mir hole. Überall lese ich, dass PDF-Expert eine gute (und vor allem günstige) Alternative ist - aber hat dieser auch eine vergleichbare Funktion? Hierzu finde ich leider nichts - aber es ist auch schwer, etwas zu finden, was es vielleicht gar nicht gibt... :)

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Richard
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Auf PDF-Expert.com gibt es für den Mac eine Trial Version.