• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] CleanInstall iMac 2013 FusionDrive Probleme

dmergenthaler

Erdapfel
Hallo,

ich habe einen late 2013 iMac mit 3TB Fusion Drive. Ich wollte ein Clean Install mit Yosemite durchführen. Auf meinem MacPro (nur mit SSD) hat es ohne Probleme funktioniert. Beim iMac boote ich vom Stick und wenn ich im Festplattendienstprogramm die Partition löschen will, bootet er kurze Zeit später wieder und ich erhalte das Menü mit den OSX Dienstprogrammen. Ich denke mal es liegt am Fusion Drive. Kann ich ein Clean Install durchführen oder geht´s nur via Update?

Vielen Dank im voraus für eine Hilfestellung!

Sorry, falsch geschrieben. Das löschen vom Volume geht nicht. Die Partition wie sie eingestellt war kann natürlich so bleiben.
Im Festplattendienstprogramm sehe ich Macintosh HD und die Festplatte sowie disk2 mit OS X Base System. Beim löschen vom Volume bootet er neu und disk2 kann ich nicht löschen, hier sind die Buttons nicht aktiv.