[AppleScript] Clean Install Yosemite 10.10 Medium erstellen(Hilfe!)

Schubi05

Erdapfel
Mitglied seit
25.04.15
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich habe möchte ich ein AppleSript Programm erstellen, dass nach dem Ausführen den Terminalbefehl zum Erstellen eines OS X Install Mediums ausführt.

Da für diesen Befehl auch Adminrechte nötig sind bzw. habe ich auch schon hinbekommen dass das Passwort nach Eingabe im Dialogfenster übergeben wird.

Problem wo ich jetzt noch nicht weiter komme ist, wenn ich den Befehl normal über das Terminal absetzte, kommt nach dem Passwort noch die Meldung dass das Medium formatiert wird und man dieses mit y oder n bestätigen muss das der Befehl dann letzendlich ausgeführt wird und das Medium erstellt wird.
Wie ich dieses im Dialogfenster darstelle bzw. den Wert mit JA = y Nein =n übergebe.

Mein derzeitiger Code:
applescript.jpg

Vielleicht habt ihr da ein Rat bzw. Lösung für mich. Ich bedanke mich vorerst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
30.05.14
Beiträge
107
Streich die Zeile mit der Passwortabfrage und ergänze in der do shell script Zeile (also hinten hin): with administrator privileges