• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clean Install - Wer macht es sich selbst komplett manuell?

Batacus

Jonagold
Registriert
29.04.17
Beiträge
21
Ich habe ein ganz jungfräuliches, neues MacBook Pro 2015 vor mir liegen. :innocent:

Mein Altes von 2010 macht ab und zu Ärger. Nun will ich umsatteln. Klar, TimeMaschine -> sehr easy.
Aber ich will den ganzen alten Schrott nicht mitnehmen. Vor einigen Jahren habe ich ALLES manuell rübergezogen.
Also auch so Ordner wie /application support/Mail usw. Wirklich manuell alles integriert. War viel Arbeit.

Gibt es hier noch Leute die das genauso machen? Was spricht dafür? Gibt es gute Tutorials dazu?
Oder was würdet ihr empfehlen?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt! :)
Und danke für eure Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schon wenn du den/die Ordner Application Support übernimmst, dann kann man von einem Clean Install nun gar nicht mehr reden.
Ich mache keine Clean Installs.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich habe überhaupt keinen Ordner /Application Support/Mails, weder in der Benutzerlibrary noch in der übergreifenden… Wüsste auf Anhieb auch nicht, was da drin liegend sollte.

Aber wie Macbeatnik schon schrieb: ein clean install verlangt, daß man auch alle Programme neu installiert. Nix übernimmt außer den nackten Benutzerdaten. Keine Erweiterungen, Plugins, Zusatztools, Einstellungen usw.