• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Clean-Install mit Wiederherstellungs-CD eines anderen iMac

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
Guten Morgen,

meine Frage ist relativ simpel.

Ist es möglich mit einer Wiederherstellungs-CDs, die im Lieferumfang enthalten war, eines iMac 21,5" Mitte 2011 (2,5GHz i5 mit 4GB) einen Clean-Install bei einem iMac 27" Mitte 2011 (2,7GHz i5 mit 4GB) durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende


Max
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Da beide Rechner aus der gleichen Baureihe stammen, könnte es gehen, ein nein ist also zumindest mit einem Fragezeichen zu versehen, aber im Allgemeinen gilt, eine InstallationsDVD grau bedruckt läuft nur auf Baugleichen Rechnern( und auf einigen anderen Modellen, um zu erkennen auf welchen müsste man einige Daten auslesen, dort sind die unterstützten Rechner aufgeführt und da das meist viel Arbeit bedeutet, gilt die obergenannte Regel).
 
  • Like
Reaktionen: MaxB85

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Code:
function hwbeInstallCheck() {
    if ( !hwbeModelCheck() ) {
        my.result.message = " ";
        my.result.type = 'Fatal';
        return false;
    }

    return true;
}

var hwbeSupportedMachines = [
   
        'iMac11,2',
        'iMac11,3',
       
];
Ich hab mal die InstallationsDVD eines meiner Rechner, iMac i3 Mid 2010, mit 10.6.4 ausgelesen, diese DVD läuft auf meinem iMac i3 11,2 und auf dem iMac 11,3, das ist der 27"er, hier die ausgelesenen Daten der InstallDVD: