• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Clean Install Macbook Pro

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Macbook Pro (late 2011) neu mit "El Capitan" installieren. Das System ist nach etlichen Updates immer langsamer geworden. Jetzt wird es Zeit sich von alten Zöpfen zu befreien.

Die Schritte dazu mit einem USB Stick sind mir bekannt. Mein Problem sind eher die Daten der verschiedenen Programme.

Ich verwende z.B. :

- Parallels und benötige lediglich eine Sicherung der alten Windows-Daten. Parallels selbst soll nicht mehr im neuen System verwendet werden.

- Mac Office 2011. Hier erfolgt gleichzeitig der Umstieg auf Mac Office 2016. Wie bekomme ich die alte Outlook-Struktur ins neue System? Word, Excel Daten sind einfach gesichert und werden zurückgespielt

- Daten vom Homebanking Programm und 1Password einfach exportieren und wieder einlesen, oder???

- Meine iTunes Mediathek und Bilder liegen gespiegelt auf einer NAS. Sollte also kein Problem sein.

- Ein vollständiges Time Machine Backup des jetzigen Standes liegt ebenfalls auf der NAS.

Was wäre die beste Vorgehensweise?
Was muss ich sonst noch beachten?