• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Clean Install auf USB-Platte vorbereiten

chrischw

Alkmene
Hallo Community,
ich plane schon seit längerem einen Clean-Install von meinem Mac, da er mittlerweile einfach überladen ist und sich der Aufgabenbereich von "allem" zum Programmieren und Grafikerstellung verschoben hat.

Die Situation sieht folgendermaßen aus:
Ein MacBook Pro 15" late 2008 mit einer Lion-Installation drauf
Eine zweite 2.5" Platte (komplett clean)
Ein USB-Gehäuse für die 2.5" Platte

Vorweg: Keine Angst, die zweite Platte ist eigentlich die Originalplatte, ich bau schon keinen Mist in den Mac rein ;)

Jedenfalls habe ich mir gedacht, um einen reibungslosen Übergang zwischen den Installationen zu gewährleisten (ich muss am Mac arbeiten, daher darf dabei nichts schiefgehen...), könnte ich einfach die Lion-Installation im USB-Gehäuse fertig machen und erst, wenn dort alles läuft in den Mac einbauen.

Wäre das möglich / ratsam?
Danke schonmal im Voraus,
Christian

Problemlos möglich.
(Ein Lion das von USB-Medium läuft ist allerdings.... bist du ein eher geduldiger Mensch?)

;) eigentlich nicht, aber ich kann mir keine Unterbrechungen leisten... Reicht ein Lion-Recovery Stick, oder brauch ich noch nicht mal den, wenn ich mir den Installer nochmal aus dem Store runterlade?