• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

clean-cut von 10.4 auf 10.5 need tips

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich hab mir jetzt mal 10.5 bestellt und möchte bei der Installation gerne einen Clean-Cut machen dh. Das System wirklich von Grund auf neu aufsetzen (Das hat mehrere Gründe zB einfach um mal wieder aufgeräumt zu haben...)

Allerdings will ich natürlich viele Daten auch möglichst einfach aus dem alten System übernehmen.

Meine Idee soweit:
1.Backup auf externe Platte mit SuperDuper! (habsch schon gemacht...)
2.Leopard installieren (zwischendurch noch die interne Platte partionieren weil ich 80 Gig für Musik gerne verschlüsseln möchte...)
3.Einige Daten wie Netzwerkeinstellungen und meine Dokumente etc. mit der Migrationsassistenten aus dem Backup zurückholen.

Gibt es da soweit irgendein Hindernis das ich nicht bedacht habe? Wie läuft das mit den gekauften Tracks in iTunes, muss ich die irgendwie abmelden oder ummelden oder sonstiges? Kann der Migrationsassistent überhaupt nur bestimmte Dinge immigrieren?

Vielen Dank für die Antworten !

Gruß, Alex