• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Classroom Management Software

alae

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Wir haben bei uns im Geschäft einen Apple Showroom eingerichet, dass die Kunden diese testen können. Nun ist meine Frage: "Ist es möglich das man mittels Software definieren kann, wenn man den Mac neustartet, dass sämtliche Einstellungen, welche der Benutzer gemacht hat, wiederhergestellt werden." Wir hatten nämlich oftmals den Fall, dass die Benutzer Systemdateien gelöscht haben, und wir dann den Mac wieder aufspielen mussten. Windowsseitig gibt es das ProtectOn von http://www.genevalogic.com/index.php?id=protecton0 als Vergleich.

Ich danke euch bereits im Voraus.
 

dr. lambert

Granny Smith
Registriert
12.05.08
Beiträge
14
Was mir spontan einfallen würde ist die Rücksicherung über TimeMachine, damit ist keine Neuinstallation nötig und du hast immer den Stand den du haben möchtest? Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt und ich würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann. Ich werde demnächst auch einen Klassenraum mit iMacs ausstatten und stehe dann vor ähnlichen Herausforderungen. Gleichzeitig suche ich nach einem Programm auf Mac über den Man Bildschirme sperren kann, oder Bildschirm Präsentationen durchführen kann sowie einfach nur über die Schulter gucken.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@ alae: Ein Standard-User bzw. ein Gast-Account genügt nicht?

[…] einfach nur über die Schulter gucken.

Das hat in der Vergangenheit immer zu Flamewars geführt, bin gespannt wie es diesesmal endet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound