1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classroom Management Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von alae, 14.07.09.

  1. alae

    alae Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich brauche eure Hilfe. Wir haben bei uns im Geschäft einen Apple Showroom eingerichet, dass die Kunden diese testen können. Nun ist meine Frage: "Ist es möglich das man mittels Software definieren kann, wenn man den Mac neustartet, dass sämtliche Einstellungen, welche der Benutzer gemacht hat, wiederhergestellt werden." Wir hatten nämlich oftmals den Fall, dass die Benutzer Systemdateien gelöscht haben, und wir dann den Mac wieder aufspielen mussten. Windowsseitig gibt es das ProtectOn von http://www.genevalogic.com/index.php?id=protecton0 als Vergleich.

    Ich danke euch bereits im Voraus.
     
  2. dr. lambert

    dr. lambert Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    14
    Was mir spontan einfallen würde ist die Rücksicherung über TimeMachine, damit ist keine Neuinstallation nötig und du hast immer den Stand den du haben möchtest? Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt und ich würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann. Ich werde demnächst auch einen Klassenraum mit iMacs ausstatten und stehe dann vor ähnlichen Herausforderungen. Gleichzeitig suche ich nach einem Programm auf Mac über den Man Bildschirme sperren kann, oder Bildschirm Präsentationen durchführen kann sowie einfach nur über die Schulter gucken.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    @ alae: Ein Standard-User bzw. ein Gast-Account genügt nicht?

    Das hat in der Vergangenheit immer zu Flamewars geführt, bin gespannt wie es diesesmal endet. ;)
     
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen