• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Classic und ATM / samba shares

hgre

Gast
Hallo

1. Ich habe ein kleines Problem mit der Classic Umgebung(9.2) und Adobe ATM Light.
Wenn Ich Classic Starte kommt gleich nach dem minimieren vom Classic Fenster
ne meldung von ATM das der Computer nicht richtig heruntergefahren wurde und daher ATM eine Fehlerüberprüfung machen muss.
Die CPU Nutzung der TrueBlueEnviroment geht dann auf hübsche 95%.
Das was an der ganzen sache aber nen bisschen komisch ist die Tatsache das sich dadurch anscheinend keine Classic Programme starten lassen(Freehand 10,7 usw.)
Wenn ich die ATM Systemerweiterung beim Start von Classic deaktiviere gibts keine Probleme.

2. Dann gibts bei mir noch das problem das jedes mal beim systemstart samba volumes gemountet werden was ich aber nicht möchte (schmeisse die volumes jedes mal in den Müll)
Gibts ne möglichkeit herauszufinden wodurch die volumes immer wieder gemountet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
hgre schrieb:
Wenn ich die ATM Systemerweiterung beim Start von Classic deaktiviere gibts keine Probleme.
ATM ist ein Kontrollfeld. Aber das sei dir verziehen. :)
Welcher ATM? "Light" oder "DeLuxe"? Die Version ist 4.6.2 ?

2. Dann gibts bei mir noch das problem das jedes mal beim systemstart samba volumes gemountet werden was ich aber nicht möchte
Beim Start von X oder beim Start von Classic?
Wirf mal einen Blick in Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte
Hast du da versehentlich was derartiges deponiert?