• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Classic-Support unter OSX (10.4)

  • Ersteller future pilot
  • Erstellt am

future pilot

Gast
hallo,

ich versuche gerade den OSClassic-Support auf meinem minimac mit OSX (10.4) zu aktivieren.
in systemeinstellungen/classic9 folgt ein HD-scan, der mit der meldung

"Sie haben keine Mac OS 9 Version installiert, die Classic unterstützt. Installieren Sie Mac OS 9.1 oder neuer (Classic Support).
Weitere Informationen zum Installieren dieser Unterstützung erhalten Sie über die Taste „Hilfe“."

endet.
in der hilfe finde ich dann die anweisung die beiliegende cd fuer den OS9 support einzulegen und den anweisungen zu folgen.
kein problem bis hierhin.

allerdings komme ich in der folgenden benutzerfuehrung nicht sehr weit. bei der auswahl der sprache geht es nach der meldung
"SIE KÖNNEN NICHT FORTFAHREN. ES IST KEINE SOFTWARE ZUM INSTALLIEREN VORHANDEN"
nicht mehr weiter (screenshot davon befindet sich im attachment).

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruesse aus hamburg,
frank
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 251

future pilot

Gast
hmm, hat niemand eine idee?

bis dann,
frank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen: Hast Du da bei "Mac OS 9 deutsch" überhaupt ein Häkchen gesetzt? Bei "Erforderlicher Platz" steht auch "0 Byte", OS 9 braucht sicherlich ein bißchen mehr... ;)
 

future pilot

Gast
hallo,

mensch, ich hab wirklich uebersehen, dass dort ein haken gesetzt werden kann :)
das war das problem. nun laeuft alles. klasse.

vielen dank nochmals und sorry fuer die verwirrung mit dem zweiten thread, aber auf dieses posting kam lange keine reaktion.

vielen dank und gruesse aus hamburg,
frank