1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic Programme starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Horus30684, 10.03.08.

  1. Horus30684

    Horus30684 Gast

    Hallo Leute,

    ich hab mir gestern ein älteres Spiel für den Mac runtergeladen, was ich echt cool fand (SimTower), das Problem ist nur, dass dies ein Programm (Classic) ist. Und nicht unter Tiger startet.

    Wie kann ich das starten?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das ist nicht eine Frage des Systems (Tiger), sondern des Prozessors: Wenn Du einen Intel-Mac hast, dann geht es ohne Bastelei (suche mal nach "Sheep Shaver") gar nicht. Auf PowerPC-Macs mit Tiger wird auch eine Classic-Umgebung eingerichtet - da würde das Programm dann laufen!

    *J*
     
  3. Horus30684

    Horus30684 Gast

    Also ich hab nen Intel Prozessor
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Tiger Intel unterstützt kein Classic mehr, das geht nur über Tools wie SheepShaver oder Basilisk. Ist Gefrickel.
     

Diese Seite empfehlen