1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic neu aufspielen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alexri, 05.03.07.

  1. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Das Classic auf dem PPC-Rechner meines Vaters will nicht mehr starten.
    Wie kann man es neu aufspielen?

    Grüße,

    alexri
     
  2. Riki

    Riki Gast

    Classic benutzt eigentlich einen normalen Mac OS 9.2.2 "Systemordner" (der heißt auch so ;) ) und kann entweder von der Installations-CD/DVD neu installiert oder auch kopiert werden. Anschliessend in den Systemeinstellungen unter Classic auswählen...
     
  3. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Danke für deine Antwort. Leider finde ich das Volume wenn ich von der OS 9 CD starte nicht und kann also OS 9 auch nicht installieren :(

    Ich versteh das nicht, das Volume hat OS 9 Treiber installiert und hat bis vor kurzem auch noch funktioniert bzw. funktioniert unter OS X immer noch.

    Grüße,

    alexri
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hier könnte Dir geholfen werden.

    Gruss
    moornebel
     
  5. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Um welches Computermodell handelt es sich? Bei den letzten Modellen, die noch mit dem 9er starten können brauchst du eine Start-CD, auf der bereits 9.2.2 ist. Das gab's ja meines Wissens fast nur noch zusammen mit der OS X Installations-CD/DVD.
     
  6. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Also es ist ein "PowerMac G4/1,25 GHz DP SuperDrive (Mirrored Drive Doors)".
    Zählt der zu den Modellen die sich nur von einer OS 9.2.2 CD starten lassen?
     
  7. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Ja. Mit einem MDD arbeite ich auch.
     

Diese Seite empfehlen