• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Classic Mode unter Leopard

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit Theme Park World auf meinem MacBook Unibody zum laufen zu bringen. Leider läuft das Spiel nur im Classic Mode. Nun wollt ich fragen ob ihr eine Möglichkeit (evtl. mit einer Art Emulator o.ä.) kennt, das Ganze zum Laufen zu bringen. Vielleicht wisst ihr auch eine andere Option ohne Classic Mode? Google und die Suchfunktion waren nicht sehr ergiebig daher der neue Thread. Wäre echt super, wenn da irgendwas funktionieren würde, das Spiel ist einfach kultig :)

PS: Ich habe 10.5.8 installiert.

Erdbe3r
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du eine DOS Version hättest könnte es mit der DosBox oder Dapplegrey oder Boxer etwas werden, ein Classic gibt es unter Leo nicht, da müssen Emus her wie SheepShaver oder Mini vMac oder ähnliches, wenn es allerdings etwas grafikaufwendiger ist, dann wirst du zumindest mit SheepShaver eine neue Definition von Langsamkeit kennenlernen.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ja von SheepShaver hab ich auch schon was gelesen. Die Seite sah aber nicht sehr seriös aus, deswegen hab ich das nicht weiter beachtet. Was heisst grafikaufwendiger?
Pentium 200, 32 MB RAM, 4x CD-ROM, DirectX, Grafikkarte
mit 4 MB PIII 450, 128 MB RAM, 8x CD-ROM, 3D-Karte
Das sind die Mindestanforderungen des Herstellers aus dem Erscheinungsjahr 2003.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das sind allerdings alles Angaben für einen WindowsRechner .
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Naja und was heisst das jetzt? Ich kenne dieses Sheepshaver wie gesagt nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Naja und was heisst das jetzt? Ich kenne dieses Sheepshaver wie gesagt nicht.

Keine Ahnung, was das heisst, denn mit den Windowsanforderungen weiss man ja nicht, welche Anforderungen das Spiel unter Mac OS hat.
Grafikaufwendig oder aufwendig im allgemeinen bedeutet, je mehr Grafik und je mehr Rechnerei in der Anwendung, desto mehr wird SheepShaver langsamer, ob das dann einen Spielgenuss erzeugt kann ich dir nicht sagen, wie gesagt kenne dieses Spiel nicht, Aufbausimulationen sind nicht mein Fall.