• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Classic And OS X 10.4

Lilie

Gast
Hallo
Ich habe eine CR-Rom mit einem Fremdwörterlexikon drauf. Um sie zu installieren, so sagt sie mir, müsse ich OSX 9 oder besser installieren. Ich habe 10.4 und sie läuft nicht. was ist classic (eine software??), kostet sie was und warum läuft die sch. CDRom nicht :(
Gruss Lilie
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hallo
Ich habe eine CR-Rom mit einem Fremdwörterlexikon drauf. Um sie zu installieren, so sagt sie mir, müsse ich OSX 9 oder besser installieren. Ich habe 10.4 und sie läuft nicht. was ist classic (eine software??), kostet sie was und warum läuft die sch. CDRom nicht
Gruss Lilie
hallo Lilie
classic müsste auf deiner install disc vorhanden sein. es erlaubt dir os 9 programme in deinem os x laufen zu lassen, ist aber keine wirklich schöne lösung. das vollständige 9er system brauchst du nett, auch keine lizenz, da hat sich lengsel glaub ich vertan.
 

AmishBit

Gast
Klick mal oben Links auf den Apfel. Dann auf "Über diesen Mac"
Steht da irgendwas mit "Core" bei Prozessor?
Wenn ja ---> Intel Mac
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
high-end-freak schrieb:
das vollständige 9er system brauchst du nett, auch keine lizenz, da hat sich lengsel glaub ich vertan.
Da hat sich wohl jemand anders vertan. Was denkst du, was ein Classic System ist?
Das ist ein komplettes OS 9 und sonst nichts. Und selbstverständlich brauchst du eine gültige Lizenz, um das benutzen zu dürfen.
 

smoerkels

Gast
jo, also wenns eine intelmaschine ist, dann gibt es da kein classic. wenn es aber ein ppc ist, dann kannst du classic von der system-dvd nachinstallieren.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Da hat sich wohl jemand anders vertan. Was denkst du, was ein Classic System ist?
Das ist ein komplettes OS 9 und sonst nichts. Und selbstverständlich brauchst du eine gültige Lizenz, um das benutzen zu dürfen.
okay, dann hab ich dass falsch verstanden. ich dacht, ein vollständiges system ist eins, von dem man booten kann, und classic ist doch nur die umgebung, oder? bei der lizenz meinte ich, dass man keine zusätzlich kaufen muss, denn es ist bei jedem ppc-mac dabei(wo kann man classic denn noch kaufen??).