1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic 120gb Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von chrisula, 18.04.09.

  1. chrisula

    chrisula Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    11
    Ich habe mir vor 4 Wochen in Amerika einen IPOD Classic mit 120gb gekauft, als ich dann nach hause kam, fing ich an alle meine CD`s in Itunes einzulesen. (Windows XP)

    Jetzt zu meinem eigendlichen Anliegen......

    Itunes schmeißt mir ständig Fehler raus -48, -50 und noch ein paar, auch das er mir schreibt Fehler beim schreiben blabla.....

    Itunes hab ich schon mehrmals neu installiert, der Ipod wurde wahrscheinlich öfter zurückgesetzt als das ich ihn benutzt hätte.

    Viele Lieder synchronisiert er problemlos und schnell, dann fängt er irgendwann (mal bei 3GB, mal bei 4GB) an gaaaaaaaannnz langsam zu werden, sodaß er für ein Lied bis zu 3 Minuten benötigt. Er synchronisiert (mal wieder nur meistens) die Lieder aber weiter. Wenn ich diese Lieder dann versuche abzuspielen überspringt er diese Alben das heißt ich möchte das erste Lied abspielen und die Liedernummern rattern durch und funktionieren halt nicht.

    Dann ist auch ein Fehler, der nun öfter auftaucht das die Cover total verpixelt sind. Das heißt man erkennt nichts, sondern anstatt des Covers sieht man Millionen von Bunten Punkten da wo das Cover sein sollte im Cover Flow.

    Was hab ich noch gemacht? Unter anderem habe ich das Diagnosesystem durchlaufen lassen (das mit den beiden Tasten drücken beim hochfahren) habe dort die Festplatte mit diesem schnelldurchlauf getestet, da war alles in Ordnung, den gründlichen test konnte ich nicht machen, da er den FW Anschluß testen möchte und ich nix zum testen habe.

    Bei Apple hab ich natürlich auch angerufen, die haben Standartsachen gesagt (Ich schicke Ihnen mal eine Anleitung zum "richtigen Deinstallieren von Itunes etc.)

    Falls mir noch was einfällt, werde ich es natürlich sofort mitteilen......
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hast du den iPod schon mal in iTunes wiederhergestellt?
     
  3. chrisula

    chrisula Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    11
    Ja, das meinte ich mit "mit Itune zurückgesetzt"!
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Dann würde ich Apple kontaktieren.
    EDIT: Hast du ja schon gemacht, dann nochmal... :D
     
  5. chrisula

    chrisula Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    11
    o_O Wollte halt bevor ich Apple erneut kontaktiere und meine einzige Musikquelle im Haus für längere Zeit einschicke erstmal hier die Profis fragen.
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Naja, geh mal zu einem AASP, vielleicht kann der den iPod direkt überprüfen, oder probiere mal eine Neuinstallation von iTunes oder einen anderen Rechner aus... Mehr fällt mir aber auch nicht ein :D
     
  7. chrisula

    chrisula Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    11

    Nachdem ich gegooglet habe was AASP heißt ;), habe ich einen in der Nachbarstadt gefunden, werde heute im verlauf des tages mal hingehn, halte euch auf dem laufenden, falls natürlich jemand noch eine Idee zwischendrin hat, nicht zieren, einfach schreiben :innocent:
     
  8. chrisula

    chrisula Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    11
    sooo.. habe mein Problem dem Support Mitarbeiter im Laden erklärt, der kurz ausprobiert meine Kontaktdaten gestern morgen um halb elf notiert, seit 16 Uhr habe ich einen neuen, der absolut super funktioniert, der Mann sage das würde wohl an fehlerhaften Clustern auf der Festplatte liegen, also danke an alle die helfen wollten oder sogar konnten, gruß
     

Diese Seite empfehlen