1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ClarisWorks 5.0 - Deutsches Trennwörterbuch fehlt

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von monozelle, 22.11.09.

  1. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem.
    Meine Mutter arbeitet mit ClarisWorks 5.0 (Deutsch) unter Classic und beim letzten Überspielen der Programme auf ihren "neuen" Computer (immerhin, ein G4 Anthrazit ;)) und des OS9-Systemordners ist auf irgendeine Weise das Trennwörterbuch, das Benutzerwörterbuch und der Thesaurus flöten gegangen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Das bedeutet, sie kann zwar damit arbeiten, aber Silbentrennung geht nicht mehr, weil das Programm nach dem entsprechenden Wörterbuch fragt. Und das scheint futsch zu sein.

    Gibt es eine Möglichkeit, an diese Wörterbücher ersatzweise irgendwo ranzukommen?

    (flüsterton)Natürlich gibt es keine Original-CDs, Disketten, 5 1/4-Zoll-Floppies oder gemeißelte Steinplatten. Das Programm ist uralt, ich habe den Rechner nicht eingerichtet, keine Ahnung, wo das Programm herkommt, es ist halt einfach Not am Mann, und ich würde gern helfen.(/flüsterton)

    Bin dankbar für jeden Tipp.
     

Diese Seite empfehlen