• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Claris Organizer unter Tiger in Classic betreiben?!

Claus

Gast
Hallo, ich bin noch neu hier. Vor kurzem habe ich einen Versuch gemacht, Claris Organizer 2.0 in der Classic-Umgebung von Mac OS 10.4.6 zu starten. Das Programm beginnt zu starten, d.h. das Claris Organizer-Logo erscheint auf dem Bildschirm - und verschwindet wieder. Das ist alles. Classic läuft dabei weiter, ist also nicht abgestürzt. Ich kann das Spiel gleich wiederholen.

Hat jemand Erfahrung damit oder sonst einen Tipp, woran es liegen könnte, das das Programm nicht aufstartet? Es kommt immerhin keine Meldung "Dieses Programm wird von Classic nicht unterstützt".

Es grüßt Euch der


Claus
 

Claus

Gast
Liebe Leute,

nun habe ich selbst mal recherchiert, und wahrscheinlich ist die Lösung, die Software (Freeware!) "Palm Desktop 4.2.1" zu installieren, die nativ unter Tiger läuft und eine Weiterentwicklung des Claris Organizers darstellt. Hier sollen sich alle Claris-Dateien problemlos importieren lassen. Werd's ausprobieren.


Gruß Claus