• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clamxav fand Trojaner

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Beim letzten Scan gestern fand die aktuelle Version von Clamxav für 10.6,einen Trojaner,bzw eine inf.Datei.
Ich habe diese Datei momentan in Quarantäne gesteckt.Kann ich diese Datei einfach löschen oder wie bekomme ich diesen Trojaner (wenn es denn wirklich einer ist)wieder los.

Die infizierte Datei ist im Ordener Library/Cache/Java/cache/6.0/38/........

Für einen Tip danke ich euch schon mal im Voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie heisst denn der Trojaner? Da er im Javacache liegt dürfte es ja kein Problem sein das Teil zu trashen. Auch ist clamXav nicht dafür bekannt das es Systemdateien als Schadsoftware erkennt und löscht, ganz im Gegensatz zu den kommerziellen Virenscannern, die so schon das eine oder andere System zerschossen haben.
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Einen Namen konnte ich nicht erkennen,bzw.wurde nicht angezeigt.
Die komplette Anzeige der Datei lautet : Library/cache/Java/cache/6.0/38/16f48da6-2e425df5.

Mehr Info's habe ich leider auch nicht.

Ich hatte unter OS 10.5 schon clamxav laufen und hatte nicht beachtet das diese Version nicht unter 10.6 läuft.Eben und nun seit gestern die neue Version und gleich ne Meldung.Ich hab noch nicht mal einen Plan wo ich mir dieses Teil eingefangen habe.