• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clamx Probleme bei Snow Leo

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo!
Wollte Clamx 2.X beta installieren. Erstens ist die Version nur in Finnisch. Des weitern beschwert sich die Software, dass das Verzeichnis Virenscan Quarantäne nicht vorhanden oder kein Ordner ist.
Kann jemand helfen?

Gruß Corund
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Kein Erfolg!!!

Hallo!
Genau diesen Download habe ich gemacht.
Dennoch habe ich die Fehlermeldung:
ERROR: '"/Users/Home/Documents/Virenscan Quarantäne/"' doesn't exist or is not a directory

Und die Sprache ist finnisch (glaube ich)
Was ist denn mit dem PlugIn: ScanWithClamXav.plugin
Was mache ich damit?

Gruß Corund
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Hallo!
Genau diesen Download habe ich gemacht.
Dennoch habe ich die Fehlermeldung:
ERROR: '"/Users/Home/Documents/Virenscan Quarantäne/"' doesn't exist or is not a directory
Warum gehst du nicht einfach in die ClamXav Preferencen -> Quarantine und aenderst/ schaltest es ab?

Und die Sprache ist finnisch (glaube ich)
Was ist denn mit dem PlugIn: ScanWithClamXav.plugin
Was mache ich damit?

Was soll mit dem Plugin sein, ist es kaputt, funktioniert es?

Gruss von IceHouse
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo!
Habe wie du vorgeschlagen hast die Einstellung deaktiviert. Nun funktioniert zumindest der Scan.
Das Plugin habe ich auch an die vorgesehene Stelle kopiert.
Dennoch habe ich das Problem mit der Sprache. Ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit um diese zu ändern.

Gruß Corund
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Dennoch habe ich das Problem mit der Sprache. Ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit um diese zu ändern.

Das scheint Daenisch zu sein. Unter 10.5 kann man mit Apfel-I auf das Programm die Sprachen noch an- und abschalten. Unter 10.6 wuerde ich im Programmpaket alle Sprachen ausser Englisch entfernen.

Gruss von IceHouse
 

Anhänge

  • clamxav.png
    clamxav.png
    150,1 KB · Aufrufe: 100

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Alles funzt!!!

Gruß Corund
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Tag liebe Leute

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, mach hier weiter.

Ich hab mit ClamxAV unter SL auch ein Problem, und zwar:

Hab ich in der Protokoll-Datei folgende Meldung entdeckt: WARNING: Your ClamAV installation is OUTDATED!

Laut der FAQ ( http://www.clamav.net/lang/en/support/faq/faq-upgrade/ ) von ClamxAV müssten noch alte Dateien vorhanden sein.
Die Frage ist nur wo?

Mit den Befehlen in der FAQ kann ich leider nichts anfangen.

Gruss C=Mac.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Mit dem ClamxAV-Update auf 2.0.9 ist das Problem behoben :)