1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Clamx Probleme bei Snow Leo

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Corund, 03.11.09.

  1. Corund

    Corund Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    173
    Hallo!
    Wollte Clamx 2.X beta installieren. Erstens ist die Version nur in Finnisch. Des weitern beschwert sich die Software, dass das Verzeichnis Virenscan Quarantäne nicht vorhanden oder kein Ordner ist.
    Kann jemand helfen?

    Gruß Corund
     
  2. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Aktuelle Version ist hier und funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Gruss von IceHouse
     
  3. Corund

    Corund Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    173
    Kein Erfolg!!!

    Hallo!
    Genau diesen Download habe ich gemacht.
    Dennoch habe ich die Fehlermeldung:
    ERROR: '"/Users/Home/Documents/Virenscan Quarantäne/"' doesn't exist or is not a directory

    Und die Sprache ist finnisch (glaube ich)
    Was ist denn mit dem PlugIn: ScanWithClamXav.plugin
    Was mache ich damit?

    Gruß Corund
     
  4. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Warum gehst du nicht einfach in die ClamXav Preferencen -> Quarantine und aenderst/ schaltest es ab?

    Was soll mit dem Plugin sein, ist es kaputt, funktioniert es?

    Gruss von IceHouse
     
  5. Corund

    Corund Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    173
    Hallo!
    Habe wie du vorgeschlagen hast die Einstellung deaktiviert. Nun funktioniert zumindest der Scan.
    Das Plugin habe ich auch an die vorgesehene Stelle kopiert.
    Dennoch habe ich das Problem mit der Sprache. Ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit um diese zu ändern.

    Gruß Corund
     
  6. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Das scheint Daenisch zu sein. Unter 10.5 kann man mit Apfel-I auf das Programm die Sprachen noch an- und abschalten. Unter 10.6 wuerde ich im Programmpaket alle Sprachen ausser Englisch entfernen.

    Gruss von IceHouse
     

    Anhänge:

  7. Corund

    Corund Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    173
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Alles funzt!!!

    Gruß Corund
     
  8. C=Mac

    C=Mac Meraner

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    229
    Tag liebe Leute

    Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, mach hier weiter.

    Ich hab mit ClamxAV unter SL auch ein Problem, und zwar:

    Hab ich in der Protokoll-Datei folgende Meldung entdeckt: WARNING: Your ClamAV installation is OUTDATED!

    Laut der FAQ ( http://www.clamav.net/lang/en/support/faq/faq-upgrade/ ) von ClamxAV müssten noch alte Dateien vorhanden sein.
    Die Frage ist nur wo?

    Mit den Befehlen in der FAQ kann ich leider nichts anfangen.

    Gruss C=Mac.
     
  9. C=Mac

    C=Mac Meraner

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    229
    Mit dem ClamxAV-Update auf 2.0.9 ist das Problem behoben :)
     

Diese Seite empfehlen