• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clamshell

Krüml

Gast
Interessant kannst du mir auch sagen wie genau so eine festplatte heissen muss damit sie passt? lg krüml
 

Mac_MjTom

Gast
Krüml schrieb:
ok danke für den zweiten screenshot jetzt kenn ich mich wieder aus :) ich werd mal im onlinemarkt schaun was ich finde

das einzige was mich ärgert, wenn ich das alles so aufrüsste wie du mir empfohlen hattest wäre ich mit einem neuen g4 ibook besser drann gewesen.....

Das würde ich so nicht sagen. Mit 300 MB kommst Du schon mal weiter. Wenn Du nicht zu viel parallel machen willst, sollte es reichen. Schließlich wurden die OS X Systeme lange Zeit auch nur mit 256 ab Werk ausgeliefert. Was die HD angeht, brauchtst Du aber auf alle Fälle eine größere. Meines Wissens nach brauchst Du bei einem einigermaßen vernünftigen OSX schon einmal mindestens 3 GB. Damit alles ordentlich läuft sollten aber auch immer ein paar Gig auf der Platte frei sein. Probier es doch einmal mit einer gebrauchten 2,5 bei eBay.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Krüml schrieb:
Interessant kannst du mir auch sagen wie genau so eine festplatte heissen muss damit sie passt? lg krüml

Einfach ne 2,5" IDE Notebookplatte. Ich bevorzuge Samsung, da meist sehr leise und sehr solide Qualität.

Salve,
Simon
 

Krüml

Gast
Schrecklich!!!!

Die 10.2 Jaguar Software kostet über 40 Euro und 10.3 Panther ist im Cd Format erst ab 89 Euro zu bekommen...
sind diese Preise normal??
 

Mac_MjTom

Gast
Das Problem ist eBay! Hier geht vieles überteuert über den Tisch, da sich viele kein Auktionslimit setzen und die Dinge "um jden Preis" haben wollen. Somit kommen schnell überteuerte Preise zustande. Für ein Tiger sollten gebraucht eigentlich ca. 100 Euro ok sein. Neu natürlich mehr, da es im Laden 150 kostet. Für Panther 50 bis 70 Euro. Wenn Du mir heute abend eine Erinnerung schickst (PN), schaue ich einmal nach, ob ich eine zusätzliche Version habe. Da ich bei ADC angemeldet bin, bekomme ich das OS häufiger und in verschiedenen Versionen. Für dne Notfall brauche ich zwar hin und wieder auch mal eine ältere Version, aber vielleicht habe ich eine zuviel ;)
 

Mac_MjTom

Gast
AW: Re: Clamshell

Hallo,

erst einmal ein gutes neues Jahr ;)
Ich bin wegen Silvester und des anstehenden Umzugs leider noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, werde mich aber bemühen heute Abend nachzuschauen.


Grüße
Torben
 

eva-o

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
6
Eine Mitleserin wollte sich nur ganz kurz bedanken - alle meine Fragen wurden hier beantwortet! Ihr seid toll!
Gruß Eva