• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clamshell: Ladeanzeige springt auf 0%

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hallo zusammen,

hab ein Clamshell mit einem neuen Akku.
Nach dem ersten Ladezyklus sprang der komischerweise von 10% auf 0% wobei sich das Laptop unaufweckbar in den Standby setze, jedenfalls solange kein Netzstecker dran war.
Und jetz beim zweiten Ladezyklus ists bei 11% angesteckt worden und die Akkuanzeige in OSX sprang auf 0% und fängt von da an zu laden.

Kann das evtl an der Ladeplatine liegen oder sonst?
Die wurde noch zu Zeiten des alten, kaputten Akkus auf Verdacht mal getauscht. Hat aber den alten Akku dann garnicht erkannt, obwohl die alte Ladeplatine ihn immer auf ca.4% geladen hat.
 

weebee

Gast
Irgendwie kann man den Powermanager (PMU) zurücksetzen, frag mich nicht wie. Aber vielleicht hilft Dir die Info ja weiter, wenn Du dich auf die Suche durch die unergründlichen Tiefen von Apples Support-Seiten machst. *daumendrück*
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Jo weiß wie das geht... mal testen wohl