1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

clamshell erkennt airport nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ka.bl, 15.11.08.

  1. ka.bl

    ka.bl Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    3
    guten morgen!
    ich möchte mein altes clamshell tangerine als surfstation benutzen, nach dem einbau der airport karte wird allerdings die karte nicht erkannt... und auch das CD Laufwerk funktioniert nicht mehr (geht aber wieder wenn ich die Airportkarte rausnehme)
    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte - DANKE!

    hier ein paar daten zum ibook: 300Mhz G3 Prozessor, 320Mb SDRam, Festplatte verfügbar: 29,97 Gb - Journaled HFS+
    Systemprofil - Airport: es wurden keine Informationen gefunden und unter Erweiterungen: bei allen Airport...: geladen: nein

    Dienstprogramme - AirPort Setup Assistant: "... keine AirPort Karte gefunden"
    Zugriffsrechte am ibook habe ich bereits repariert...
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Mal checken:

    1. Die Barcode Seite muss oben liegen, die Seite mit "airport" unten

    2. Wenn die Airport Karte nicht erkannt wird hilft es manchmal, sie nochmal im Slot runterzudrücken, da sie evtl. noch keinen richtigen Kontakt hat - da die Kontakte abgedeckt sind kann man das nicht richtig sehen.

    Es gibt von Apple ein Quicktime Video (engl)
     
  3. ka.bl

    ka.bl Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    3
    danke für die rasche Hilfe.
    hab jetzt ein bisschen rumprobiert: wenn ich die Airportkarte nicht mit den Klammern fixiere und die Karte nicht bis zum Anschlag einstecke, wird die Karte erkannt...
     

Diese Seite empfehlen