1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clamscan ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bormes, 31.07.07.

  1. Bormes

    Bormes Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    32
    Guten Abend zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Jeden Abend um etwa 23 Uhr fährt plötzlich mein Lüfter nach oben und mein System verlangsamt sich ganz enorm. Also schaue ich in der Aktivitäts-Anzeige, welche Anwendung etwa 70 % meines CPU´s beansprucht. Fündig werde ich bei der Anwendung "Clamscan". Weiss irgendetwas darüber? Ist die Anwendung mit dem Antivir Program ClamXav in Verbindung zu bringen? Ich hatte das Programm, habe es allerdings mit appDelete gelöscht, auch Sotlight findet nichts mit dem Namen "Clamscan". Am liebsten würde ich diese Anwendung los werden, es wäre nett wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.


    Danke und einen schönen Abend, Gruß Bormes
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Clamscan ist ja sowieso sehr behäbig,ohne das ich viel zum Programm sagen kann.
    Restbestände lösche ich immer mit AppTrap.
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    habe das problem auch aber wie lösche ich diesen letzten Prozess?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  5. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757

Diese Seite empfehlen