• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

clamav

  • Ersteller Erdtiger
  • Erstellt am

Erdtiger

Gast
Hallo Leute, noch einen recht schönen Weihnachtstag.
Ich habe ein Problem mit dem Anmeldefenster von OS 10.4.2. Seit ich das Update installiert habe, befindet sich neben meinem und einem weiteren Benutzernamen ein Feld mit der Bezeichnung "clamav".
Woher kommt das und noch wichtiger: wie kriege ich es wieder weg?
Gibt es jemanden, der mir bei diesem Problem helfen kann?
Weiterhin schöne Weihnachten und besten Dank im voraus.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der Benutzer kommt von gleichnamiger Antiviren-Software, siehe auch direkt in deren FAQ.
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


dann, der name sagt mir eigentlich nur mit x etwas, also clamxav...was ein virenscanner ist. hast du diesen vielleicht installiert? denn was so ein kürzel in anderer hinsicht bedeuten könnte, wüßte ich auf anhieb nicht.

edit:
huch. ich habe in meinem anmeldefenster nichts dergleichen stehen und habe clamxav installiert. desweiteren hat der erdtiger doch auch "clamav" neben seinen benutzern stehen, und nicht einen zusätzlichen der so heißt...oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

lg, andi
 

Erdtiger

Gast
AW: clamav

Hallo,

der Beitrag von Bezierkurve hats gebracht. Durch Deinen Hinweis auf die Antiviren-
Software und deren FAQ habe ich den den Clamav Benutzeraccount löschen können.
Alles Gute für 2006 und danke.