1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

clamav

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Erdtiger, 26.12.05.

  1. Erdtiger

    Erdtiger Gast

    Hallo Leute, noch einen recht schönen Weihnachtstag.
    Ich habe ein Problem mit dem Anmeldefenster von OS 10.4.2. Seit ich das Update installiert habe, befindet sich neben meinem und einem weiteren Benutzernamen ein Feld mit der Bezeichnung "clamav".
    Woher kommt das und noch wichtiger: wie kriege ich es wieder weg?
    Gibt es jemanden, der mir bei diesem Problem helfen kann?
    Weiterhin schöne Weihnachten und besten Dank im voraus.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Der Benutzer kommt von gleichnamiger Antiviren-Software, siehe auch direkt in deren FAQ.
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    erst einmal: [​IMG]

    dann, der name sagt mir eigentlich nur mit x etwas, also clamxav...was ein virenscanner ist. hast du diesen vielleicht installiert? denn was so ein kürzel in anderer hinsicht bedeuten könnte, wüßte ich auf anhieb nicht.

    edit:
    huch. ich habe in meinem anmeldefenster nichts dergleichen stehen und habe clamxav installiert. desweiteren hat der erdtiger doch auch "clamav" neben seinen benutzern stehen, und nicht einen zusätzlichen der so heißt...oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    lg, andi
     
  4. Erdtiger

    Erdtiger Gast

    AW: clamav

    Hallo,

    der Beitrag von Bezierkurve hats gebracht. Durch Deinen Hinweis auf die Antiviren-
    Software und deren FAQ habe ich den den Clamav Benutzeraccount löschen können.
    Alles Gute für 2006 und danke.
     

Diese Seite empfehlen