• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ClamAV für Kerio - aktuelle Version wird nicht erkannt

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

fummele gerade wieder an meinem Kerio Mailserver (KMS) herum. Neben dem mitgelieferten McAfee läßt sich zusätzlich/alternativ auch der ClamAV einbinden. Letzterer ist ja bei Mac OS X Server mit an Bord, jedoch - unter Tiger - nicht auf dem allerletzten Stand.

Der Tiger liefert mir 0.92.1 als Versionsnummer. Die aktuelle 0.93 habe ich runtergeladen und bekomme sie dank dieser Anleitung auch compiliert. Dachte ich zumindest so lange bis mir ein Versionscheck immer noch 0.92.1 als installiert auswirft :oops:

Gibts noch weitere Ressourcen, die mich bei der Fehlersuche begleiten könnten? Oder weiß jemand spontan, wo der Hänger ist?

Bevor die »es gibt doch keine Viren für den Mac«-Schlausprüche kommen: stimmt, aber ein Mailserver der Windows-Viren weiterverteilt ist auch nicht lustig! Schon gar nicht, wenn er deswegen ggf. mal auf einer Blacklist landet.

Gruß Stefan