1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ClamAV für Kerio - aktuelle Version wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von stk, 16.04.08.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    fummele gerade wieder an meinem Kerio Mailserver (KMS) herum. Neben dem mitgelieferten McAfee läßt sich zusätzlich/alternativ auch der ClamAV einbinden. Letzterer ist ja bei Mac OS X Server mit an Bord, jedoch - unter Tiger - nicht auf dem allerletzten Stand.

    Der Tiger liefert mir 0.92.1 als Versionsnummer. Die aktuelle 0.93 habe ich runtergeladen und bekomme sie dank dieser Anleitung auch compiliert. Dachte ich zumindest so lange bis mir ein Versionscheck immer noch 0.92.1 als installiert auswirft :oops:

    Gibts noch weitere Ressourcen, die mich bei der Fehlersuche begleiten könnten? Oder weiß jemand spontan, wo der Hänger ist?

    Bevor die »es gibt doch keine Viren für den Mac«-Schlausprüche kommen: stimmt, aber ein Mailserver der Windows-Viren weiterverteilt ist auch nicht lustig! Schon gar nicht, wenn er deswegen ggf. mal auf einer Blacklist landet.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen