• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Civilization V für Mac kommt am 22. November

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Obwohl der Mac anerkanntermaßen keine Gamer-Maschine ist, gibt es dennoch ein Spiel, das es immer wieder in die Herzen der Apple-Freunde schafft: Das epische Strategiespiel Civilization, in dem der Spieler eine komplette Nation von frühen Anfängen in der Steppe bis in die von Nanorobottern und Alpha Centauri-Expeditionen geprägten Zukunft begleitet. Entsprechend gespannt ist man auf das Veröffentlichungsdatum des für Windows bereits erschienen fünften Version des Spiels, welches der Entwickler bislang nur mit "Herbst 2010" konkretisierte. Amazon könnte nun die Katze aus dem Sack gelassen haben: Im Onlineshop steht vermerkt, dass das Produkt ab dem 22. November erhältlich sein wird. Amazon gab bereits versehentlich die Veröffentlichungsdaten von Schwergewichten wie iLife '11 oder Office 2011 bekannt, in sofern kann man die Angabe durchaus ernst nehmen. Ein Trailer des Spiels findet sich unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;dT_CUPaiRbQ]http://www.youtube.com/watch?v=dT_CUPaiRbQ[/video]

civ5-newcastle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Eigentlich ein Grund zur Freude. Wer hingegen aufmerksam die Kritiken eingefleischter Civ-Fans und die einschlägigen Foren verfolgt hat, wird möglicherweise lieber den Vorgänger weiter vorziehen. (Und damit beziehe ich mich mehr auf das Spielsystem als auf das oft kritisierte Steam)
 

ChrizxD

Jonagold
Registriert
05.10.10
Beiträge
18
Wobei das natürlich gerade für Anfänger von Vorteil ist ;)

Aber für Fans der Serie kann ich dir nur zustimmen!
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Trotzt der Kritik an einigen Konzeptveränderungen von CivIV zu V, an der offensichtlich verringerten Komplexität und an vielen Problemen die hoffentlich patchbare Kinderkrankheiten sind (Stabilität, Spielbalance, AI) kann ich meine Vorfreude auf die Mac-Version nicht verstecken. Ich habe Civ I-IV mit Begeisterung gespielt und würde mich wundern, wenn es bei dem aktuellen Titel anders werde würde.
Asche über mein Haupt, dass ich der AT-Redaktion nicht vertraut habe. Tagelang habe ich nach einen Releasedate gesucht, um es dann doch hier zu erfahren.
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
Ich bin ja mal gespannt, ob die Steam Kunden die Mac Version kostenlos erhalten, wenn Sie vorher die Windows Version erworben haben (analog Civ4).

#KaffeeSchlampe
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Ich bin ja mal gespannt, ob die Steam Kunden die Mac Version kostenlos erhalten, wenn Sie vorher die Windows Version erworben haben (analog Civ4).

Das sollte kein Problem sein. Wenn du ein Spiel über Steam erwirbst, dann kannst du sowohl auf Windows, als auch auf Mac dieses Spiel downloaden und spielen. Einzige Bedingung: Das Spiel muss auf beiden Betriebssystemen laufen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Jaja, ich erinnere mich noch an CIV 1 auf einem 386er PC mit 3 Disketten... ehrlich gesagt, so toll das ja auch alles aufgemacht ist, ich glaub viel hat sich nicht verbessert - außer der Grafik natürlich ;)

Laut Rezensionen ists wohl nicht die optimale Version, aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir das mal wieder zuzulegen...
 

allianZ110

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
20
:D Freue mich schon riesig. Hoffe die Anforderungen fallen nicht sehr hoch aus und mit einem schönen Grafik-Patch im neuem Update wird alles noch besser, sofern eins erscheint o_O
 

Benutzer 81299

Gast
Könnte ruhig auch mal ein anständig neues Sim City kommen...o_O
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Mann mann mann, was ein Jahr für Mac-Computerspieler:
Starcraft 2, Diablo 3, Civ 5...

Damit bin ich für die nächsten paar Jahre versorgt, für mehr hab ich sowieso keine Zeit.:-D
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Der Trailer sieht echt gut aus hat aber wohl mit den restlichen Spiel nicht viel am Hut ;)
 

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Da geht sie hin, meine Motivation für die Masterthesis.... :D
Wie schön is denn das? :)
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Mal was vorweg, die Verlinkung im "Header" (oder wie mans nennen mag), für den Bericht ist falsch, falls es noch keinem aufgefallen ist.
Jetzt was zum Spiel. Eins vorweg, ich hab den Artikel nicht gelesen!
Ich hab das ganze auf Win. auf meinem MBP i5 gespielt, das erste Spiel fand ich ganz nett, aber das war das "Einführungsspiel". Dies allein hat bei mir ca. 4 Stunden gedauert, da das Spiel ja Rundenbasiert ist. Dann hab ich ein normales "Eigenes Spiel" erstellt, und die Ladezeiten bei, ich glaube 8 Spieler waren es, werden so extreeeeemst lange zwischen den einzelnen Runden, dass es schon fast nicht mehr Spielbar ist, für ungeduldige Leute wie mich ist es noch schlimmer, ich habs gleich ausgeschalten. Auch wenn Grafik und Aufbau usw. ganz nett sein mag, aber das ist ein rießen Manko für mich. Ich weiß nicht ob ich's nur nich gesehen hab, hab auch kein älteren Teil gespielt, aber hier fehlt mir sehr eine Art "Kampagne" ansonsten erscheint das Spiel nach ein paar Spielen langweilig!