Civilization IV Synchronitätsproblem

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hi Leute,

seitdem ich mein MBP Late 08 habe, spiele ich immer ganz gerne mit einem Freund Civ IV inklusive dem AddOn "Warlords" (Leider gibt es "Beyond the Sword" für Mac nicht) per Internet.

Er hat einen PC, ich den Mac. Das Spiel läuft auch beiden Systemen einwandfrei, auch Multiplayer ist kein Problem - bis zu einem Punkt: Im späteren Spielverlauf, wenn alle Staaten groß sind, und man beginnt Krieg, dann kommt immer wieder die Meldung auf dem Bildschrim in großer, fetter, roter Schrift: "Das spiel läuft nicht mehr Synchron". Und dem ist auch wirklich so. Seine Einheiten befinden sich an anderen Orten, als wo ich sie sehe und andersrum genauso.
Wenn man jetzt das Spiel abspeichert und neu startet, läuft es ein paar Runden wieder, dann fängt es wieder an :(
Das heit also, gerade in der heißen spannenden Phase um den Sieg kann man nicht mehr richtig weiterspielen. Das ist frustrierend :(

Kennt jemand von euch das Problem und weiß, wie man es wieder hinbekommt?

Gruß

EastGate

Ps.: Die ganze Meldung geht in etwa: "Das Spiel läuft nicht mehr Synchron - überprüfen sie die OSS Werte. Der Spieler mit abweichenden werten muss das Spiel neu starten". Dazu sind dann neben den Spielernamen halt diese OSS Werte, eine Zahlenreihe die sich halt ständig verändert. Aber wenn man nur 2 menschliche Spieler hat, kann man ja nicht sehen wer von beiden die falschen hat ;)