1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Citrix -> Problem mit loakalem laufwerks mapping

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von destoval, 28.05.08.

  1. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Hi,

    ich hab ein echt nerviges Problem mit meinem MacBook.

    Und zwar arbeite ich beruflich mit dem Citrix ICA-Client (Outlook, WIndows Desktop).
    Man hat die möglichkeit in der Citrix Oberfläche seine lokale Festplatte anzeigen zu lassen
    und somit auch lese- und schreibzugriffe zu ermöglichen. korrekt Konfiguriert habe ich clientseitig alles!

    Im windows explorer der citrix-session sehe ich auch mein laufwerk. Klicke ich darauf ist das laufwerk leer. Beim Versuch etwas darauf zu schreiben kommt die meldung das, dass Laufwerk nicht verfügbar oder Kennwort geschützt ist!

    Wie gesagt, clientseitig ist alles korrekt konfiguriert! Habe gestern schon unseren support auf trab gehalten. Aber keiner der kollegen hatte eine lösung gefunden o_O
    Meine befürchtung ist das serverseitig etwas konfiguriert werden muss, da ich vorher eine dose hatte. Dies wurde aber von allen supportern verneint!

    Hab dann mal zum testen das windows-sharing deaktiviert, brachte aber auch keinen erfolg!
    Gestern abend dann noch 2 std gegoogelt, aber nix gefunden :(
    Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem...


    Also nochmal die kurzform:
    Laufwerke werden in der session gemappt und angezeigt (Windows-explorer) aber es kann nicht darauf zugegriffen werden!


    vielen dank im vorraus!

    mfg DestovaL
     

Diese Seite empfehlen