1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Citrix OS X

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von jensche, 24.11.05.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Bei uns im Geschäft gibt es die Möglichkeit via Citrix client auf einen Remote server zuzugreifen. Sprich man kann via einem Host server auf einer Windowsoberfläche arbeiten. Alles kein Problem...

    Nun akzeptierts mir beim login kein passwort oder dergleichen....(ich logge via browser ein)...hat jemand damit erfahrungen?
     
  2. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hi,

    welchen Browser verwendest du? Safari? Probier doch mal Firefox.

    Wenn das nicht funktioniert kläre mal ob du nicht direkt mit einem ICA-Client zugreifen kannst.
    Diesen solltest du bei Citrix laden können. (kostenlos!)

    Welche Citrix Version setzt ihr ein? NFuse?


    greetz,
    Freddy :cool:
     
  3. Delph

    Delph Gast

    Hi Jensche,

    ich kann von zu Hause mit dem Citrix Client arbeiten. Anmeldung kein Problem (auch aus Safari heraus).
    Einzige Besonderheit: das Sicherheitszertifikat von Deiner Firma (ich nehme mal an, die hat eines) muss im Citrix Programmverzeichnis in einen Ordner geschoben werden (wie der heisst, weiss ich gerade nicht, wenn man ihn aber sieht, dann fällt er auf). Es reicht nicht, das Zertifikat in den Schlüsselbund aufzunehmen.

    Bin mir aber nicht sicher, ob das schon beim Anmelden angemekert wurde und das auch die Ursache Deines Problems ist.

    Gruß
    Delph
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hallo... ich habe Safari, fire fox und IE probiert. bei allen gehts nicht.

    Ich glaube das liegt am Zertifikat. wir haben eins. ich probiers mal aus.
     

    Anhänge:

  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich habe jetzt die zertifikats files bekommen.... xy.cer

    ich habe die in den Ordner unter Citrix reingetan: keystore/cacerts/....

    (doch was hat das mit dem Browser login zu tun. Muss ich das noch was einstellen beim Citrix Client Editor....?)
     
  6. Delph

    Delph Gast

    Klappt es denn jetzt?

    Wie gesagt, ich weiss nicht mehr, ob es schon beim Login Probleme gab. Spätestens beim Aufrufen der Applikationen gab es dann Fehlermeldungen.

    Halt uns auf dem Laufenden

    Gruß
    Delph
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    es klappt nicht. es kommt immer:

    Sorry, the connection to the Server "xy.ch" was broken.


    Ich habe im Citrix Client eine verbindung gemacht. mit den Standart angaben. dann im citrix client connectet. es geht nicht. auch über den Browser gehts nicht.
     
  8. Delph

    Delph Gast

    Sorry, da kann ich nun nicht mehr weiterhelfen...
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    nun fuktioniert die connection fast.... nun habe ich probleme mit den Zertifikate....


    was nun? wo oder wie muss ich die zertifikate installieren?
     

    Anhänge:

  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    weiss jemand wie das mit den Zertifikaten geht?
     
  11. Megaseppl

    Megaseppl Gast

  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    weiss jemand wie man die Zertifikate läd?
     

Diese Seite empfehlen