• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CITI Outstanding Brand - Apple erhält Auszeichnung für Umweltschutz

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
CITI Outstanding Brand - Apple erhält Auszeichnung für Umweltschutz
Apple-Umwelt-Klima-China-700x401.jpg



Apple gibt sich seit vielen Jahren außerordentlich Mühe im Hinblick auf das Thema Umweltschutz. Der Konzern setzt ausschließlich auf erneuerbare Energie, selbst Hardware wird mittlerweile zu großen Teilen aus recyceltem Material hergestellt. Dafür erhält der Konzern jetzt eine weitere Auszeichnung.

So belegt Apple den ersten Plaz des aktuellen CITI („Corporate Information Transparency Index“) Rankings, es ist das fünfte Jahr in Folge. Im Zuge dessen erhält Apple auch eine Auszeichnung in China.
Apple zum CITI-Preis


Wir glauben immer, dass wir die Produkte schaffen müssen, die für die Welt am vorteilhaftesten sind, um die besten Produkte der Welt zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir uns verpflichtet, die Entwicklung einer intelligenten und nachhaltigen Fertigung zu fördern.​

Via Apple China
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mir will einfach nicht in den Kopf, wie das mit Umweltschutz zusammenpassen soll, wenn das wiederverwendete Material, dann verlötet und verklebt wird.
 
  • Like
Reaktionen: knikka und GunBound

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Wenn du was recyceln kannst, und das auch tust, ist es umweltfreundlich. Ich denke für die Ökobilanz wird es am Ende wahrscheinlich sogar besser sein zu nem sehr hohen Grad zu recyclen, als nicht verklebte aber dafür neu gefertigte Teile zu machen?! Ich versteh schon worauf du hinaus willst. Früher wars besser, weil man selber tauschen konnte usw - alles klar, seh ich auch so, das ist aber kein Allheilargument. Wenn du zb nur 10% verlierst und 90% recycelst musste halt sehr lange "selbst reparieren" und kommst am Ende dann doch nicht hin ;)