1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cisco-VPN: Web-Traffic ausschließlich über VPN routen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NightFish, 03.12.09.

  1. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Meine Uni bietet einen VPN-Zugang für Studenten an. Die Einrichtung hat auch soweit funktioniert, ich kann von zuhause auf Server im Uninetz zugreifen, die von außen sonst nicht erreichbar sind. Jetzt will ich den gesamten Internet-Datenverkehr über das VPN laufen lassen (Onlinedienste wie SpringerLink, PeriNorm, ... lassen sich nur mit einer IP aus dem Uni-Adressbereich nutzen). Kann ich das irgendwo bequem einstellen ohne gleich mit "route add ..." rumspielen zu müssen?

    Ich hab den VPN-Zugang direkt in den Netzwerkeinstellungen von Snow Leopard konfiguriert, ohne den Cisco-Client zu nutzen.
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schon mal versucht die im Anhang gezeigte Option zu aktivieren?

    (Zu finden in den Systemeinstellungen, Netzwerk, Deiner VPN-Konfiguration, Weitere Optionen …)

    Gruß,

    GByte
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen