1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cisco VPN & Leopard 10.5.7

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von derspacy, 19.05.09.

1. derspacy

derspacy Gala

Der Cisco VPN Client macht Probleme unter 10.5.7 (Rechner stürzt teilweise beim Booten ab, Shimo hängt sich auf).

Als Alternative kann ich vpnc empfehlen - den fand ich schon unter GNU/Linux immer stabiler als die Cisco-Clients.

Hier gibt es eine fertig kompilierte Version für Leopard: http://www-uxsup.csx.cam.ac.uk/misc/vpnc/vpnc-0.5.1-svn.r260.ucs.1-Leopard.pkg

Als GUI empfehle ich dazu Shimo.

Ansonsten kann man via Terminal eine Verbindug herstellen:

Nach der Installation ein neues Terminal-Fenster aufmachen und "sudo vpnc-setup" ausführen.

Mit "sudo vpnc --natt-mode force-natt" eine Verbindung aufbauen und mit "sudo vpnc-disconnect" die Verbindung trennen.

2. bene12

bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Bei mir läuft er noch, aber ich verzichte auch auf so Schnackes wie Shimo ;)

3. SpiderMac

SpiderMac Empire

Hallo,

möchte mich meinem Vorredner anschliessen.
    Auch bei mir läuft der Cisco Client (Version 4.9.01 (0100)) ohne Probleme!

Gruß
    SpiderMac

4. derspacy

derspacy Gala

Bei mir trat das Problem mit Version 4.9.01.0180 auf - vielleicht spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Auf jeden Fall habe ich diese Probleme erst seit dem 10.5.7-Update - ca. jeder dritte Bootversuch schlug fehl.

Kann jemand dieses Problem bestätigen ?

Diese Seite empfehlen