• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cisco VPN Client Port ändern

scounce

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin grad leicht am resignieren, da ich einfach nicht dahinter komme, wie ich mein Problem lösen könnte.

An meiner Uni wird ein Cisco VPN Client benötigt. Nun ist das tolle ja, dass das Iphone (besitze das 3G) einen in der Firmware 2.x von Werk aus besitzt und habe mich auch schon gefreut, dass es damit hoffentlich klappen wird. Pustekuchen o_O

An unserer Uni wird nicht der Standardport für Cisco VPN (10000), sondern der Port 10003 verwendet. Ich konnte im Iphone noch keine Einstellungsmöglichkeit finden, wo ich den Port ändern könnte. Die Fehlermeldung heißt "Der VPN-Server antwortet nicht." - da der Port nicht passt, verständlich.

Gibt es eine Möglichkeit den zu ändern/einzugeben oder sonst eine andere Idee wie ich das umgehen kann? :eek:

Danke!

grüße
scounce