1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cisco VPN Client Port ändern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von scounce, 20.11.08.

  1. scounce

    scounce Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich bin grad leicht am resignieren, da ich einfach nicht dahinter komme, wie ich mein Problem lösen könnte.

    An meiner Uni wird ein Cisco VPN Client benötigt. Nun ist das tolle ja, dass das Iphone (besitze das 3G) einen in der Firmware 2.x von Werk aus besitzt und habe mich auch schon gefreut, dass es damit hoffentlich klappen wird. Pustekuchen o_O

    An unserer Uni wird nicht der Standardport für Cisco VPN (10000), sondern der Port 10003 verwendet. Ich konnte im Iphone noch keine Einstellungsmöglichkeit finden, wo ich den Port ändern könnte. Die Fehlermeldung heißt "Der VPN-Server antwortet nicht." - da der Port nicht passt, verständlich.

    Gibt es eine Möglichkeit den zu ändern/einzugeben oder sonst eine andere Idee wie ich das umgehen kann? :eek:

    Danke!

    grüße
    scounce
     

Diese Seite empfehlen