• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cisco VPN Client 4.9.01.0030 auf Mac OS X installiert nicht. Woran liegts?

  • Ersteller Apfeltasche9480
  • Erstellt am

Apfeltasche9480

Gast
Hallo Community,

ich benötige Hilfe bei der Installation des Cisco VPN Clients.
Der Client ist der Richtige (vpnclient-darwin-4.9.01.0030-universal-k9.dmg) dies wurde schon gecheckt. Die Installationsroutine öffnet sich zwar, aber komischerweise bleibt beispielsweise das Feld mit den Lizenzvereinbarungen leer. Die Installation läuft durch, nur werden keine Programmverknüpfungen angelegt. Im Internet finde ich leider keine Hinweise auf dieses Problem und da ich das MacBook Pro erst seit ein paar Tagen habe, kann ich leider keine bessere Fehleranalyse betreiben, sorry.

Also, über jeden Hinweis bin ich dankbar!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
H ich hatte mit der XXX05 Version keine Probleme. Hast du mal versucht eine neuere Version mal ausprobiert?
 

Apfeltasche9480

Gast
Hi! Ja, auch die 50‘er Version habe ich getestet...dasselbe Spiel ...
 

Apfeltasche9480

Gast
Cisco VPN Client unter Mac OS X Fehler

Weiß denn hier keiner über diesen Fehler bescheid? Warum installiert sich das Programm augenscheinlich, ohne Fehlermeldungen, aber keine Programmverknüpfung wird angelegt.

Muß ich vorher den Apple eigenen VPN Client deinstallieren, oder irgendwelche anderen vorbereitenden Aktionen ausführen??

Bitte um Antwort!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm auf anhieb muss ich nun passen. Bei mir lief die Installation der 050x als UB ohne Probleme durch. Da du das MBP auch erst seit ein paar Tagen hast, glaube ich auch nicht, das es ein Problem mit den Rechten etc. gibt. Fragt er ordnungsgemäß nach einem deinem Passwort vor der Installation nach? Machen andere Sachen evtl. auch Probleme?
 

Apfeltasche9480

Gast
Hi! Nein, nach einem Password fragt er nicht. Ich habe außerdem mal die installation Log angeschaut. Er kann die License.rtf nicht finden und erstellt auch 0 Verzeichnisse..ergo 0 Dateien...


Zum SChluß steht dort: Couldn´t locate...

Weißt Du wo ich den Installation Log vonder Cisco Software finde?
 

Apfeltasche9480

Gast
Hier der Install-Log:

Apr 28 13:20:19 Phoibe : Distribution: Cisco VPN Client
Apr 28 13:20:19 Phoibe : Installation checks completed successfully.
Apr 28 13:20:23 Phoibe : Could not load License document from /Users/***/Desktop/Downloads/Cisco VPN/Cisco VPN Client.mpkg/Contents/Resources/License.rtf
Apr 28 17:20:17 Phoibe : @(#)PROGRAM:Install PROJECT:Install-143 DEVELOPER:root BUILT:Dec 1 2006 18:50:40\n
Apr 28 17:20:17 Phoibe : @(#)PROGRAM:Installer PROJECT:Installer-95 DEVELOPER:root BUILT:Mar 28 2007 20:38:30\n
Apr 28 17:20:17 Phoibe : Hardware: MacBookPro2,1 @ 2330 MHz (x2), 2048 MB
Apr 28 17:20:17 Phoibe : Running OS Build: 8P2137
Apr 28 17:20:17 Phoibe : Cisco VPN Client Installation Log
Apr 28 17:20:17 Phoibe : Opened from: /Users/****/Desktop/Downloads/Cisco VPN/Cisco VPN Client.mpkg
Apr 28 17:20:17 Phoibe : Could not load background image from /Users/***/Desktop/Downloads/Cisco VPN/Cisco VPN Client.mpkg/Contents/Resources/background.jpg
Apr 28 17:20:17 Phoibe : Could not load Welcome document from /Users/****/Desktop/Downloads/Cisco VPN/Cisco VPN Client.mpkg/Contents/Resources/Welcome.rtf
Apr 28 17:20:17 Phoibe : It took 0.528363 seconds to finish launching.
Apr 28 17:20:19 Phoibe : Couldn't locate



Wenn was hilft!?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm ich könnte dir mal meine Version des Clients schicken. Sprich mich mal per PN an. Unter was für einem Benutzeraccount arbeitest du denn? Normalerweise sollte er dich bei einer Installation nach deinem Passwort fragen.
 

Apfeltasche9480

Gast
Das wäre prima, ich muß nämlich dringend das VPN in den Griff bekommen, da ich noch einiges aufzuarbeiten habe ..

Wo kann ich Dir (etwas anonymer) meine Email Addresse hinterlegen?

Gruß