1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cisco VPN Client 4.9.01.0030 auf Mac OS X installiert nicht. Woran liegts?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfeltasche9480, 24.04.07.

  1. Hallo Community,

    ich benötige Hilfe bei der Installation des Cisco VPN Clients.
    Der Client ist der Richtige (vpnclient-darwin-4.9.01.0030-universal-k9.dmg) dies wurde schon gecheckt. Die Installationsroutine öffnet sich zwar, aber komischerweise bleibt beispielsweise das Feld mit den Lizenzvereinbarungen leer. Die Installation läuft durch, nur werden keine Programmverknüpfungen angelegt. Im Internet finde ich leider keine Hinweise auf dieses Problem und da ich das MacBook Pro erst seit ein paar Tagen habe, kann ich leider keine bessere Fehleranalyse betreiben, sorry.

    Also, über jeden Hinweis bin ich dankbar!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    H ich hatte mit der XXX05 Version keine Probleme. Hast du mal versucht eine neuere Version mal ausprobiert?
     
  3. Hi! Ja, auch die 50‘er Version habe ich getestet...dasselbe Spiel ...
     
  4. Cisco VPN Client unter Mac OS X Fehler

    Weiß denn hier keiner über diesen Fehler bescheid? Warum installiert sich das Programm augenscheinlich, ohne Fehlermeldungen, aber keine Programmverknüpfung wird angelegt.

    Muß ich vorher den Apple eigenen VPN Client deinstallieren, oder irgendwelche anderen vorbereitenden Aktionen ausführen??

    Bitte um Antwort!
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm auf anhieb muss ich nun passen. Bei mir lief die Installation der 050x als UB ohne Probleme durch. Da du das MBP auch erst seit ein paar Tagen hast, glaube ich auch nicht, das es ein Problem mit den Rechten etc. gibt. Fragt er ordnungsgemäß nach einem deinem Passwort vor der Installation nach? Machen andere Sachen evtl. auch Probleme?
     
  6. Hi! Nein, nach einem Password fragt er nicht. Ich habe außerdem mal die installation Log angeschaut. Er kann die License.rtf nicht finden und erstellt auch 0 Verzeichnisse..ergo 0 Dateien...


    Zum SChluß steht dort: Couldn´t locate...

    Weißt Du wo ich den Installation Log vonder Cisco Software finde?
     
  7. Hier der Install-Log:

    Apr 28 13:20:19 Phoibe : Distribution: Cisco VPN Client
    Apr 28 13:20:19 Phoibe : Installation checks completed successfully.
    Apr 28 13:20:23 Phoibe : Could not load License document from /Users/***/Desktop/Downloads/Cisco VPN/Cisco VPN Client.mpkg/Contents/Resources/License.rtf
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : @(#)PROGRAM:Install PROJECT:Install-143 DEVELOPER:root BUILT:Dec 1 2006 18:50:40\n
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : @(#)PROGRAM:Installer PROJECT:Installer-95 DEVELOPER:root BUILT:Mar 28 2007 20:38:30\n
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : Hardware: MacBookPro2,1 @ 2330 MHz (x2), 2048 MB
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : Running OS Build: 8P2137
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : Cisco VPN Client Installation Log
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : Opened from: /Users/****/Desktop/Downloads/Cisco VPN/Cisco VPN Client.mpkg
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : Could not load background image from /Users/***/Desktop/Downloads/Cisco VPN/Cisco VPN Client.mpkg/Contents/Resources/background.jpg
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : Could not load Welcome document from /Users/****/Desktop/Downloads/Cisco VPN/Cisco VPN Client.mpkg/Contents/Resources/Welcome.rtf
    Apr 28 17:20:17 Phoibe : It took 0.528363 seconds to finish launching.
    Apr 28 17:20:19 Phoibe : Couldn't locate



    Wenn was hilft!?
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm ich könnte dir mal meine Version des Clients schicken. Sprich mich mal per PN an. Unter was für einem Benutzeraccount arbeitest du denn? Normalerweise sollte er dich bei einer Installation nach deinem Passwort fragen.
     
  9. Das wäre prima, ich muß nämlich dringend das VPN in den Griff bekommen, da ich noch einiges aufzuarbeiten habe ..

    Wo kann ich Dir (etwas anonymer) meine Email Addresse hinterlegen?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen