• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cisco AnyConnect VPN Client –*ständige Fehlermeldung

Argon

Granny Smith
Registriert
13.08.10
Beiträge
14
Hallo,

ich nutze den Cisco AnyConnect VPN Client (Version 2.5.3054). Im Finder wird ständig die folgende Fehlermeldung angezeigt:

"The VPN Client agent was unable to create the interprocess communication depot."


Das Problem scheint bekannt zu sein, Lösungen habe ich jedoch nur für Windows-Systeme googlen können. Offenbar hat es was mit dem Internet-Sharing zu tun. Ich habe schon einmal versucht, die Einstellungen unter Systemeinstellungen => Freigaben zu verändern, allerdings ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung erneuert sich alle paar Sekunden, was nicht nur nervt, sondern das Arbeiten im Finder praktisch unmöglich macht. Wenn die Fehlermeldung sich irgendwann mal verabschiedet hat (ohne dass ich verstehe, warum), dann ist alles ok; nach einem Neustart taucht sie jedoch sofort wieder auf. Ob der VPN Client dabei läuft oder nicht, hat keinen Einfluss. Weiß jemand mehr?