• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinergy S USB Mac

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Es gibt zwar vereinzelt ein paar Beiträge zu dme Thema, jedoch möchte ich es doch hier nochmal seperat haben.
Da ich unbedingt am Mac TV schauen will, und ich hier keinerlei dvb-t oder was auch immer empfange bräuchte ich so etwas wie Eye Tv 310.
Da mir dieses jedoch erheblich zu teuer ist bin ich auf den Cinergy S USB Mac gestoßen. Ich habe hier eine Sat schüssel udn hier ein Kabel leigen, das derzeit noch an einem digitalen Reciver hängt. Digital ist der Cinergy S ja ebenso.
Hatt jemand einen Cinergy S im Betrieb udn kann mir sagen, dass alles funktioniert ? :p
EyeTv 3 ist ja auch dabei
Bin mir leider noch mit allem relativ unsicher, jedch wollte ich beim Ankommen des Macs in letzter Zeit auch gleich die 24" genießen können ;)
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
funtioniert super.. habe ich selbst zu laufen
leider ab nächste woche nicht mehr, da ich umziehe und dann Kabel hab. wird dann wieder verkauft..

bildqualität ist super und auf die Aufnahmefunktion sowie dvb-s epg Daten auch Radio haste in super Qualität...
 
  • Like
Reaktionen: riddl

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Außer HDTV und verschlüsselten Sendern solltest du alles genauso benutzen können wie mit der 310(20)er.

MfG
MrFX
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
und es geht per usb und nicht per firewire... die kiste ist auch recht klein 10 mal 10 mal 3 cm zirka
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
und es geht per usb und nicht per firewire... die kiste ist auch recht klein 10 mal 10 mal 3 cm zirka

Wenn du deine loßwerden willst, einen Abnehmer würdest du schnell finden ;)
Premiere ist so wie so nur am großen Fernseher, daher brauch ich auch den 310 er nicht.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
ab do nächste woche ist meine frei wer will :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vorteil vom eyetv 310 ist halt die bessere Optik (aber das Cinergy S würde bei mir
eh unter der Kabelabdeckung landen, also soweit auch nicht stören), HD-Fähigkeiten
und, mir am Wichtigsten, nen CI-Slot für Premiere (hoffentlich noch länger... ;)).

Aber preislich ist das Cinergy S schon die beste Option und ich habe mit den
Cinergy-Geräten recht gute Erfahrungen gemacht.
Sind besser, als sie von der Aufmachung anmuten.
 
  • Like
Reaktionen: riddl

Sperlchen

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe auch eine Cinergy S USB. Schon die zweite---- und leider funktioniert die wieder nicht richtig. Ich habe am Anfang tolles Fernsehen aber nach einer Weile verliert sich das Signal.Und dann muss ich das Ganze abstöpseln und wieder anmachen. Dann geht es wieder für einige Zeit. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte. Der Nachbar mit dem wir die gleiche Schüssel verwenden hat mit seinem normalen Receiver tollen Empfang und nie ein Problem. Hilfe!!!!
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
hört sich an, als wenn dein rechner am usb port nen prob hat...
 

Sperlchen

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
2
Hitzewelle

Hallo, ich glaube nicht, dass es ein USB Problem ist. Wir haben, obwohl die Hotline von Terratec erklärt hat, dass es nichts mit Überhitzung zu tun haben kann, die Cinergy mit einem Coolpack gekühlt und nun läuft das Ding perfekt. Es liegt also nur an der Wärme. Woran kann das liegen, das dieses Ding überhitzt?
Grüße!