1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cinema HD Display 23 inch defekt? Eingebranntes...

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von loreley, 05.09.06.

  1. loreley

    loreley Gast

    Woran kann es liegen, dass unser inzwischen 8. Monitor (Cinema HD Display 23 inch) immer noch die seltsame Eigenschaft besitzt, dass sich das Gesehene (z.B. der Browser, das Word-Dokument o.ä.) in den Hintergrund einbrennt?
    Es verschwindet zwar nach einiger Zeit wieder, aber irgendwie kann das ja nicht die Lösung sein...
    Um baldige Hilfe wird gebeten, weil wir sonst an unseren alten Monitoren versauern werden...
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    inwiefern einbrennt?
    Art Schlieren ziehen? Oder das Bild ist statisch im Hintergrund und wird dann minimiert und man sieht immer noch was da stand?

    Bei Schlieren liegts eben an der Reaktionszeit. Bei deinem von dir genannten Effekt, würde ich mit den Einstellungen mal herum spielen und die Helligkeit runtersetzen. Aber sonst wüsst ich nicht woran dies liegt.
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich sitze vor so einem Teil, aber so etwas habe ich nocht nicht gehört oder gesehen...
    Bitte gib mal nähere Beschreibung und Infos, was an den Displays so dranhängt...;)
    Gruß
    pacharo
     
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    wie der mittlerweile 8te display, habt ihr so oft schon umgetauscht, vielleicht mal überlegt das es an der graka oder der software liegen kann?

    CU ChrissLI
     
  5. Hi Loreley,
    habe mir vor 4 Tagen auch das 23"-Display geholt und es ist genau wie bei Dir.
    Habe also die gleichen "Nachbilder, Schatteneffekte, Ghostings" what ever...

    Wundere mich vor allen, dass diese Dinge bei einem brandneuen Gerät auftauchen. (ist das verbaute Panel sooo veraltet ?) Habe im Netz nur wenig dazu gefunden. Das "Problem" wird nur als "kleines Manko" an dem ansonsten sehr guten (?) Display beschrieben oder man findet die bekannten Tips die Effekte wieder weg zu bekommen (sogar auf der Apple-Seite).

    Ich bin jedenfalls durch diese Nachbilder an der Qualität des Displays verunsichert (auch wenn ich es ansonsten sehr mag) und würde gerne mehr dazu wissen. Ist das nur bei diesem Gerät so - und warum ist das so ?

    Nicht das ich das Teil zurücksende und beim nächsten Display ist es genauso, oder mir andere "Non-Apple-Displays" holen muss die diese Effekte nicht haben, aber dafür andere Nachteile...
    : )

    Greez
    crs
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Sofort umtauschen!
    Wie gesagt, ich sitze davor (1900x1200, 16,7 mio.), knackescharf, keine Schlieren oder 'Ghostbild'.

    Gruß
    pacharo
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das kann ich nur bestätigen. Ich habe das Display seit Anfang des Jahres und bisher keines der genannten Probleme beobachtet. Sogar die Farbkalibrierung ab Werk war "fast" ideal. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Display in einem Raum mit sehr wenig Tageslicht auf niedrigster Helligkeitsstufe betreibe.

    Gruss
    Andreas
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Na gut, wenn's schwarz ist gibt's natürlich auch keine 'Schlieren'...:-D

    Aber im Ernst, die Grundeinstellungen ab Werk sind tatsächlich o.k., wir haben unsere Monitore hier nochmals kalibriert und der einzige Wermutstropfen an den Cinema DP ist, dass sie keine Harware-Kalibrierbarkeit besitzen (d.h. Kalibration läuft über die Grafikkarte und ist mit einem geringen Verlust an Tonwerten verbunden), ansonsten sind sie wirklich gut.

    Gruß
    pacharo
     
  9. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    ich habe meinen 23" jetzt seit 2 wochen.
    keine probleme bis jetzt.
     

Diese Seite empfehlen