Cinema Displays farbecht?

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Moin,

ich wurde heute morgen von einem Kunden der als Grafiker sich selbstständig machen will gefragt ob die Displays farbecht sind und ab sie kallibrierbar sind. Auch nach längerer Internet Recherche habe ich darauf keine Antwort gefunden.. Daher seid ihr meine letzte Hoffung... Wenn sie es sind, wäre ein Link zu einer Seite optimal, damit ich es dem Kunden zeigen kann.

Danke im voraus für eure Mühen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es sind zwar echte Farben, aber das was Du meinst, nämlich Farbverbindlichkeit, das kann kein Display von Apple bieten. Falls das wirklich notwendig ist, dann mußt Du zu Eizo greifen und solltest auch einmal pro Monat nachkalibrieren, und ohne komplett durchkalibrierten Workflow ist das sowieso sinnlos.
Gruß Pepi