• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display`s?

Lorderon

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
22
Schau dir doch mal den DELL U2410 an, der soll auch ziemlich gut sein ;) Hat ein mattes 24" IPS Panel mit Full-HD Auflösung und 96% Adobe RGB Abdeckung. Ich bin gerade am überlegen, mir diesen zuzulegen :)

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=294998


auch der scheint nicht unfehlbar zu sein:
http://www.apfeltalk.de/forum/farbstich-und-helligkeitsverteilung-t270132.html

Bei mir ist das Fotografieren ein Hobby und ich denke ein IPS Panel wird in keinem Monitor schlechte Dienste leisten. Ob nun die Primaries verschoben sind oder nicht kann ich nicht sagen, das einzige was ich sagen kann ist das ich sehr zufrieden bin mit dem ACD und das satte Farben für mich nicht gleich "Bonbonfarben" bedeutet.
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Redest du gerade von den aktuellen ACD'S oder den alten? Das 23" und das 30"er sollen ja wirklich gute Displays sein, oder habe ich mich da verhört?
mfg thexm

ich vrmute mal, da hast Du Dich nicht verhört - das 30 Zoll Display soll (wie man so liest) ziemlich gut für Fotobearbeitung sein - kostet ja allerdings auch Länge mal Breite, wie die Eizos eben auch ...

Preisunterschiede so üblicherweise:
24 Zoll; 1920 x 1200, Massenware für die Schreibmaschine: 300 Teuro
24 Zoll; 1920 x 1200, Eizo, ca. 1000 Teuros
30 Zoll; 2560 x 1600 Apple 30 Zoll - immer noch größer 1500 Teuro

Ich vermute mal, dass es da Zusammenhänge gibt und vermute mal weiter, dass bei den "Falschfarben" der Massenware keine Fotos damit bearbeiten möchte.

Wo die "neue Generation" Cinema Displays liegt - keine Idee - aber ich glaube hier im Forum geleseh zu haben, dass die für Bildbearbeitung nicht erste Wahl sein sollen - aber vielleicht belehrt uns hier ja jemand eines besseren ...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Den 24"er kannst du vergessen von Apple. Glossy und Fotobearbeitung passt nicht zusammen.

Und die alten Apple Cinema Displays sind auch nicht mehr auf dem Stand der Technik. Da ist man mit Eizo besser bedient.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Sooo, jetzt kommt wieder das unerfahrende 12 jährige Baby :D

Also, ich selber habe mit Fotografie nicht viel zu tun, mein Onkel ist aber Fotograf. Ich selbst mach für mein Leben gern Grafiken mit Photoshop (CS2 reicht mir völlig). Aber naja, was ich sagen wollte: Ein Freund von meiner Mutter ist Illustrator, er benutzt sein MacBook Pro mit einem alten 30" CD. Reicht ihm völlig, aber er ist ja auch Illustrator... Also mein Onkel benutzt das 24" CD, überlegt sich aber einen 27" iMac zu kaufen, den kann man ja auch als 2. Display für ein MacBook benutzen. Er ist sehr zufrieden damit, zumal das Ding in einem fensterlosen Raum steht.
Nur mal so meine Meinung.

Ach ja, Hier steht, es kommt bald ein Update raus (glaube ich auch, denn der iMac ist aktuell größer als das normale Apple Display :O).
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
So, es ist passiert!
Habe gerade den Cinema 24" im Apple-Store bestellt!
Nach all den Info's die ich hier bekommen habe bin ich überzeugt das richtige getan zu haben.
Und jetzt freue ich mich einfach nur noch.
Nochmals herzlichen Dank an alle für die Kommentare. :)

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
sowas von Sch...... Gestern stand noch Liefertermin 20. November jetzt steht 23. November drin, ich könnte :-c
Hatte mich schon auf ein schönes Wochenende mit den neuen Sachen gefreut, jetzt werd ich wohl oder Übel bis hoffentlich Montag warten müssen :eek:

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

kIllpHill

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Bin auch gerade am überlegen ob ich mir den 24 CD holen soll. Aber ich warte noch weil ich glaube das bald ein Update kommen wird