• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display Netzteil fiepen

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Servus,

gestern Abend habe ich bemerkt, dass das Netzteil von meinem Cinema Display fiept, sobald das Display im Standby ist und es nirgens angeschlossen ist.
Da es ausschließlich am Notebook betrieben wird, ist das folglich auch kein seltener Zustand.
Da ein solches Fiepen sicherlich nicht normal ist, würde mich nun interessieren, wie ich das Netzteil ausgetauscht bekomme.

Apple direkt kontaktieren?
In der Nähe habe ich alternativ einen Gravis Store und einen Apple Premium Reseller.
Gekauft wurde das Display im Apple EDU Store, falls das relevant ist.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sollte eigentlich beides funktionieren, Original-Rechnung vorausgesetzt.

Joey
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das CD ist erst zwei Wochen alt, daher ist die Rechnung kein Problem ;).

Also meinst du, ich könne einfach mit dem Netzteil unterm Arm in den Laden gehen und die tauschen mir das auf der Stelle aus?
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Gravis macht das nicht.
Die lassen sich - nachdem sie es getestet haben -
ein neues von Apple schicken und schicken dein "altes"
ein. Dann kannst du das neue eine Woche später holen.

Was du solange mit dem ACD machen sollst - so ganz ohne
Netzteil - ist jetzt 'ne berechtigte Frage.

Den von mir beschriebenen Weg ging allerdings meine defekte
Mighty Maus, die ich beim Gravis abgegeben habe.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Puhh ne Woche ist schon nicht ohne, aber wohl noch zu verschmerzen.
Aber danke für den Tipp, ich werd mal bei Gravis und Brandt in Bielefeld vorbei schauen und gucken was sich machen lässt.