• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cinema Display Fragen

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin, Moin ich steh vor ner halbwegs großen Katastrophenentscheidung und brauche mal ein zwei kompetente Ratschläge von euch :)

Ich renoviere grade ein Zimmer in das ich mein Gemach verlegen möchte und habe dabei das Problem, dass ich nicht den richtigen Kompromiss zwischen TV und meinem MBP finde. Ich möchte vom Bett und von der Couch aus TV schauen (was jedoch mit 1TV nicht möglich ist) Mein Plan war es den normalen TV an die Wand zu hängen für die Couch und für das Bett müsste ja ein Cinema Display von der größe her rechen. Er währe für mich auch die einzige Wahl, da man auch seine Rückseite im Raum sehen könnte, wobei andere kleine TV's da eher sagen wir mal bescheiden aussehen.

Allerdings möchte ich auf dem Cinema Display unbedingt TV schauen. Das währe wenn ich mich täusche nur möglich, wenn ich ein EyeTV an mein MBP anschließe und diesen an das Display oder ?

Das beste für mich währe es, wenn ich einen Receiver (bevorzugt HDMI von T-online) unabhängig vom Laptop, um Fussball zu gucken.

Gibts da eine Möglichkeit ? oder muss ich mir was anderes ausdenken.

Danke im Vorraus
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die aktuellen und alten CinemaDisplays unterstützen kein HDCP (wenn ich mich nicht irre) und werden wahrscheinlich mit keinem Adapter an einem HDMI-Port richtig laufen. Das heisst ohne einem Rechner kriegst du die höchstwahrscheinlich nicht zum Laufen und HD-Inhalte erstrecht nicht. Wenn du also auf ein ACD zurückgreifen möchtest musst du zum Gebrauch immer dein Book anschließen.

Ein Beispiel für einen ansehlichen Monitor der frei im Raum stehen könnte fällt mir nicht ein. Eventuell der Dell 2711 aber naja ist so bissel 70erJahre Radiodesign :D

Es klingt immer doof anzuraten, bis zu dern ächsten DIsplaygeneration zu warten – man weiss halt nicht, ob Apple jamals HDCP implementiert, welche Anschlüsse kommen usw. Von Thunderbolt wär zu 100% auszugehen – aber ob sie da im DIsplayport HDCP zulassen?

PS: Schau mal beim TV-Hersteller LOEWE; die Gerätchen – sofern man sie sich leisten kann – machen sich gut im Raum :D
PPS: Man korrigiere mich, wenn ich oben was durcheinander gebracht haben sollte!
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hallo,

weiß jemand was für eine Auflösung die iSight Kamera im Cinema Display hat? Worin besteht der Unterschied zu den FaceTime HD Kameras in den neuen iMacs? Sind das die gleichen oder liefern die iSights ein schlechteres Bild?

Danke
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
iSight-Cams dürften keine HD-Auflösung haben – ergo "schlechter".