1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cinema Display Acrylglas 20" (ADC) mit MacBook (Mini DVI) ???

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von *Silke*, 07.10.07.

  1. *Silke*

    *Silke* Gast

    Ich hab ein kleines Problem: Möchte nämlich an mein MacBook gern einen externen Monitor anschließen, gerne das alte Cinema Display 20" aus Acrylglas. Leider hab ich erfahren, dass dieses einen ADC Anschluss hat und mein MacBook hat einen Mini DVI Anschluss. Kriege ich das irgendwie zusammen? Oder geht das generell nicht? Möchte eigentlich auch nicht viel Geld für Adapter ausgeben, denn dann könnte ich ja auch gleich das Geld nehmen und mir das neue Cinema Display kaufen... Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank!
    *Silke*
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
  3. *Silke*

    *Silke* Gast

    Hmm... ja diesen Adapter hab ich auch schon gesehen. Und dann bräucht ich noch zusätzlich nen Mini DVI auf DVI, oder? Also Mini DVI --> DVI --> ADC. Zwei Adapter aneinander? Ich dacht immer das geht nich...
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ne das müsste mit dem driekt gehen. Irgendwie sowas steht da im Text.
     
  5. *Silke*

    *Silke* Gast

    "Wenn Sie einen MacBook oder iMac (Intel Core Duo) Computer mit einem Mini-DVI-Anschluss einsetzen, können Sie diesen DVI-auf-ADC-Adapter verwenden, um die Vorzüge Ihres ADC-Displays in vollem Umfang zu nutzen."

    Okay du hast recht... Ist mir zwar immer noch nicht ganz klar wie das funktionieren soll, aber wird schon stimmen wenn's da steht.

    Dann brauch ich jetzt nur noch zu überlegen, ob ich die 100€ in den Adapter investier oder gleich auf das Geld drauflege, das ich für den Monitor ausgeben will und mir damit das neue Cinema Display kauf...

    Hmm...*überleg*...
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Naja, ich denke mal da sind zwei anschlüsse dran. Ist das nicht auch auf dem Bild abgebildet?
     
  7. *Silke*

    *Silke* Gast

    Hmm.. ja irgendwie so...

    Danke dir!
     
  8. *Silke*

    *Silke* Gast

    so. hab mir jetzt das 23" cinema display acryl gekauft. den adc --> dvi adapter gleich dazu. leider stimmt das nicht so ganz was in der artikelbeschreibung von dem adapter auf der apple homepage steht. man braucht nämlich zusätzlich echt noch nen mini dvi --> dvi adapter. ein bisschen ärgerlich weil ich den jetzt auch noch kaufen muss...
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    magst vielleicht dem Acryl Cinema ein neues zu Hause an meinem Cube geben?

    Gruß Stefan
     
  10. *Silke*

    *Silke* Gast

    wenn du mir dafür ein neues 20" cinema display gibst gerne ;)
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Schlechter Deal … :(

    ich hatte so gedacht: den Hunni für den Adapter sparen, Verkaufserlös des Acryl (200 - 250 EUR, je nach Zustand)+ Schnaps oben drauf gibt ein 20" Cinema.

    Gruß Stefan
     
  12. *Silke*

    *Silke* Gast

    hm, den teuren adapter hab ich ja schon. brauch nur noch den "billigen" für ca. 20€. außerdem hat dieses display plus dem teuren adapter schon so viel gekostet wie ein gebrauchtes 20" in silber...
     

Diese Seite empfehlen