• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cinema display 30 zoll streifen. garantiefall?

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
hallo,

ich hab mir im september 2007 einen cinema 30 zoll gekauft,
im mediamarkt alexia in berlin.

seit einer weile fallen mir so streifen auf,
die mich etwas stören - und ich habe das gefühl die werden stärker von monat zu monat.

siehe rechts bei den icons dieser leicht gebogene schwarze streifen...


wie kommen die zustande, und vor allem : habe ich jetzt noch sowas wie eine
garantie / umtauschrecht oder so ? ich vermute mal es gibt mein model von ende 2007
gar nicht mehr ? kenn mich nicht so aus mit garantie, umtausch, wartezeiten und sowas.
ein apple care hab ich nicht abgeschlossen so weit ich weis...

muss ich damit zum mediamarkt, oder apple anschreiben? ich mein das ding dahintragen und die sagen dann : is nich... is ja auch doof...

was sollte ich tun - vieleicht bekomm ich ja irgendwie einen nagel neuen ???

moni.jpg


grüße
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
hast 2 jahre gewährleistung...

dumm das du kein acpp abgeschlossen hattest, dann hätten die dir ein neuen geschickt und den ausgetauscht :p
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
ja aber was bedeutet das jetzt mit der "gewährleistung" ? was ist gewärleistung genau.
bei wem hab ich die. apple oder mediamarkt. warscheinlich MM oder?

und ist das mit diesen streifen / schatten ... schon ein fall den man nicht akzeptieren sollte / muss ? ich meine einige tote pixel sind ja auch "erlaubt" scheinbar. wie ist es damit ? und tauscht der MM möglicherweise sofort um, oder senden die das ein, reperatur, abholen, 4 wochen warten ??? hat da einer erfahrung?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Wende dich am besten direkt an die Apple Hotline, ist am einfachsten und effektivsten.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Oh oh, sieht aus als ob das teuer für dich wird. Ich verstehe nicht, warum man für so ein scheißteures Display keinen Plan dazukauft ?
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
ich hab den moni mit einem macpro zusammen gekauft und das ganze in glaub ich ca 300 euro raten pro monat abbezahlt.... glaub das apple care wurde mir gar nicht mit angeboten ... bzw wenn wäre das richtig teuer gewesen glaub ich.

kennt jemand das problem mit den streifen sonst noch ? gab es seit ende 2007 irgendwann eine neue "version" des 30zolls mit anderen spezifikationen ? oder sind die, die es jetzt gibt genau die selben wie meiner damals ? ^^
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
komisch und nun sind die streifen nicht sichtbar .... 2 stunden später... nichts gemacht nichts berührt.... rofl . mein cinema display hat ein eigenleben ?! seine tage ??? ^^
 

monnika

Roter Delicious
Registriert
26.07.04
Beiträge
94
...
kennt jemand das problem mit den streifen sonst noch ?...

Hai,

meiner macht das auch seit ein paar Monaten. Wird immer schlimmer und die Helligkeitsverteilung macht ihn langsam für mich unbrauchbar.
Auffallend finde ich, daß es bei meinem genau der selbe Streifen auf der rechten Seite ist.
Hast Du Apple schon deswegen kontaktiert?
 

Anhänge

  • DS3_2246.jpg
    DS3_2246.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 217