• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display 30'' mit MBP

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Hallo und einen guten Morgen,

hat es eurer Meinung nach Sinn eine 30'' Apple Cinema Display mit eine MBP 2,6 512MB Grafik early '08 zu nutzen? Oder ist das MBP da ein wenig zu schwach auf der Brust?

Danke für die Hilfe!
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Mensch...

...das muss doch schonmal jemand ausprobiert haben?!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Was willst Du denn damit machen? Mit der nativen Auflösung Crysis spielen, oder einfach „nur“ ein großer Desktop zum arbeiten?

Ich betreibe einen 30"er von Dell nativ an meinem MacBook Pro 1,1. Die Grafikkarte ist fast halb so schnell wie Deine, und reicht dicke für Exposé, HD-Trailer und, nun ja, zum arbeiten. Spiele kann ich drauf vergessen, oder ich muß die Auflösung runterfahren.

Cheers,
-Sascha
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Ich habe es nicht ausprobiert, aber mein Macbook schafft locker mit seiner onBoard Lösung in sachen Grafik ein 24".
Es kommt halt drauf an was du vorhast. Wenn du auf dem 30" Crysis spielen willst und das mit allen Reglern nach oben kannste das abhacken.
Aber um ein Film zu schauen oder mit Photoshop drauf zu arbeiten sollte das kein Problem sein.


Da war einer schneller. Verdammt.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Ich will ALLES

Nunja, ich arbeite größtenteils mit meinen MBP, von Zeit zu Zei juckt es mich aber doch. Dann keine Egoshooter, eher sowas Richtung Diablo, Sacred, AoE...

Kann man die dann nicht im Fenstermodus mit einer verträglicheren Auflösung spielen?

Ansonsten Bildbearbeitung mit Photoshop, aber nur im sehr amateurhaften Bereich.

Office Anwendungen täglich, Filme in der Größe wären natürlich schon sehr geil...
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Sorry fürs Schieben

Ich habe nur von einem Applehändler ein Angebot für ein Vorführgerät 1.200€ das ich bis 1200 zusagen muss, oder nicht. Tut mir leid
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du musst Computerspiele ja nicht mit der nativen Auflösung des Displays betreiben.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Betreibe das 30er mit einem 3.1er MBP mit 2,4GHz und 256Mb Nvidia.

Fluppt einwandfrei. Ich merke keinen Unterschied, ob ich das Book allein benutze, oder mit Cinema.
Der Lüfter läuft nicht schneller und ruckeln gibt es auch nicht.
FullHD läuft ebenfalls ruckelfrei.

Vom dem Gedanken auch nur irgendein Spiel mit 2560*1600 spielen zu können, musst du dich aber verabschieden. Das wird nichts.
Da ist die Auflösung der Wahl 1280*800.

Aber was solls, ein Book ist auch nicht zum spielen gedacht.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
...

...ich denke dann werde ich zuschlagen, wobei es immer noch ne Menge Holz ist...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das musst du eh selber wissen ob das Display sein Geld (für dich) wert ist.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
€ 1.200 ist ein guter Preis, wenn denn das Vorführgerät nicht gleich 60.000 Betriebsstunden oder so hat. ;)

Und an den Platz gewöhnt man sich schnell. Hier in Niedersachsen habe ich nur einen externen 17"er im Pivot-Modus zur Verfügung, und wenn man sich die 2560x1600 gewöhnt ist, ist das doch arg wenig Platz.

Cheers,
-Sascha