• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cinema Display 24'' im Store nicht verfügbar

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Einen schönen guten Abend liebe Applefreunde,

ich habe neulich im Store gesehen, dass der 24'' Cinema Display nicht verfügbar ist aber dennoch für einen niedrigeren Preis von 649€ angesetzt ist. Normalerweise waren das doch 800 und nochwas, oder? Warum ist der Display denn nicht mehr verfügbar. Apple bietet doch normalerweise immer mindestens zwei größen zur Auswahl an....
Aber komisch finde ich das der Preis auf 649 gesenkt wurde. Ich war mal bei mir in der Stadt im Apple Premium Reseller. Dort war ein Mitarbeiter ganz irrietiert über die Preissenkung, als ich ihn darauf aufmerksam machte, da der Display ja überall über 800 kostet.

Was meint ihr?
 

kansas

Fuji
Registriert
07.11.07
Beiträge
36
Das Display gibt es im Moment nur in der 27" Ausführung.
Was Du gesehen hast ist ein generalüberholtes Display, also vermutlich von einer Rückgabe, welches nun "verbilligt" (obwohl nicht mehr im Sortiment) im Apple-Shop verkauf wird.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Das 24" Modell wurde eingestellt und durch das 27" Modell ersetzt. Es gibt nur noch evtl. Restbestände des alten Displays.
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Ich habe meins am 23.September bestellt und bis heute noch nicht bekommen!!! Das ist einfach zum kotzen... Natürlich habe ich einen Gutschein eingelöst, der jetzt nicht mehr gültig wäre. Ich will also nicht stornieren, sondern endlich das blöde Refurb-Display... Zumal ich beim neuen knapp das doppelte zahlen müsste!

ps.: Wenn ich anrufe kriege ich immer die Auskunft "Müsste morgen verschickt werden" und das schon seit Ewigkeiten! Dann eine Mail "vergriffen". Mein Geld haben die natürlich schon seit September.

Mit meinem neuen MacBook Pro (Juni 2010) hatte ich auch schon 7 (!) Reparaturversuche. Dieser kack Saft-Laden Apple soll mal langsam klar kommen. Der Laptop ist natürlich immer noch nicht i.O. (seit 5 Monaten, 7 Reparaturversuchen und etlichen Stunden Telefonaten und aufgetragenen "Selbst-Reparatur-Versuchen!) Wenn ich die auf einen Tausch anspreche stellen die sich natürlich auch krumm.

Meine Wireless Tastatur (ebenfalls Juni 2010) wurde 4 mal getauscht. Bei der aktuellen fehlten die Batterien, wofür ich zumindest den erwähnten Gutschein bekommen habe.

Magic Mouse (ebenfalls Juni 2010) wurde auch einmal ersetzt, weil das Batterie-Blech verbogen war.

Irgendwie alles sehr enttäuschend! Bin seit Jahren bei Apple, aber sooooo viele Probleme innerhalb soooooo kurzer Zeit... Und das schlimme: Es juckt die einfach nicht! Die sollen mal machen, dass ich das bekomme was ich bestelle! (intakten Laptop, nicht 100x reparierten, funktionierende Tastatur, heile Maus, Monitor)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Merkwürdig, das du so viele Probleme hast! Ich hatte bisher nur ein Problem, mit meinem iPhone, was mir innerhalb von zwei Tagen komplett ersetzt worden ist (AppleCare). Habe 210€ für ein komplett neues Gerät bezahlt, ich war total begeistert! Du hast bestimmt nur Pech!;)
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
sei doch froh, dass du da nicht mehr in Versuchung kommen kannst. Das Teil war sowieso für den Popo. Nicht
nur der Preis lag jenseits von Gut und Böse. Sondern auch das Teil selbst ist nicht besonders. Hoher Stromverbrauch,
keine vernünftigen Schnittstellen und dann auch noch die spiegelnde Glasscheibe. Was nützt da einem ein superduper-Panel mit tollen Werten bezüglich Betrachtungswinkel, wenn das spiegelnde Deckglas das wieder zu nichte macht? Da ist es nur wenig tröstlich das hier Apple unbrauchbare Lautsprecher, ein für iChat gerade ausreichendes Mikro und eine Webcam verbaut. Und das Ganze für 850,-€. Sorry, aber da sind selbst die 650,-€ zu viel Geld gewesen.
Hatte eigentlich gehofft, dass hier Apple das eventuell beim Modell mit 27'' korrigiert. Aber nix da. Es schlägt in die gleiche Kerbe.
Schau einfach mal bei NEC, Dell, Eizo oder Quato rein. Da findest du mit Sicherheit bessere Monitore. Und das auch noch (zum Teil) guenstiger.
 
Zuletzt bearbeitet: