• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display 23 Zoll Netzteilkabel zu kurz um Netzteil auf den Boden zu stellen

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
ich habe ein problem und zwar ist das kabel, das aus dem netzteil kommt und an dem multikabel mit usb, firewire usw so kurz, dass ich es nicht auf den boden stellen kann. gibt es loesungen fuer das problem? verlaengerungskabel oder so?
lg
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie organisiert ihr das denn mit ACD + MBP?
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
stimmt schon, die sache mit dem netzteil ist irgendwie recht eigen umgesetzt. das ist aber der preis dafür, dass nur ein kabel an den monitor angeschlossen wird.
ich hab das glück, dass mein schreibtisch an der hinteren querplatte einen kabelkanal/kabelschlitten hat. so kann man das netzteil gediegen da rein legen und problemlos das book, dass auf dem acd fuss steht mit dem dvi/usb/firewirekabel verbinden.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
aso. also schaut es so aus, als ob ich mich um ein verlaengerungkabel bemuehen muss oder was netzteil muss auf dem schreibtischen bleiben?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Glaube kaum, dass du da Verlängerungen finden wirst, der Anschluss ist ja ziemlich Apple-eigen. Bei mir liegt das Netzteil auch auf dem Schreibtisch, ich nehme mir aber schon seit Ewigkeiten vor, das Ding mal am Tischbein oder unter der Arbeitsplatte zu befestigen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das was du da verlinkt hast, ist ein ADC Verlängerungskabel und für das 23er Cinema (Alu Version) nur bedingt zu gebrauchen.


Warst du nicht auf der Suche nach einem Verlängerungskabel für das Stromkabel?

Falls nicht, bekommst du ein normales DVI Verlängerungskabel auch für einen Bruchteil des von dir verlinkten Adapters. zb. DVI-D Verlängerung 2m, bei Alternate für um die 10€.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich kenne mich in der materie nicht so gut aus. ich hab den leuten bei einem apple reseller in duesseldorf mein problem geschildert und die haben mich dann auf das kabel aufmerksam gemacht und meinten, dass dies die loesung meines problems sei.