1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cinema Display 20 Zoll - Backlight Inverter Brummen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Werther77, 17.11.09.

  1. Werther77

    Werther77 Fuji

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    habe mir nun ein gebrauchtes Cinema Display 20 Zoll gekauft und leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt: Sie beziehen sich nicht auf die Bildqualität (sie ist 1a), sondern auf das nervige Backlight-Inverter-Brummen, ein lediges Problem bei den Monitorherstellern bis heute: Sobald ich die Helligkeit nur einen Strich herunterreguliere, gibt das Display einen enervierenden Brummen-/ Summton von sich. Das Arbeiten in stiller Umgebung wird damit untragbar. Ich kann das Display ergo nur bei voll ausgefahrener Helligkeit betreiben. Was würdet ihr tun? Monitor wieder verkaufen oder bei voller Helligkeit betreiben?

    Danke und Grüße
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Volle Helligkeit, ich arbeite mit der sowieso am beste finde ich.

    Manuel
     
  3. Werther77

    Werther77 Fuji

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    36
    Und du arbeitest auch am 20 Zoll, das unter der maximalen Helligkeit wie blöd brummt? Ich finds in jedem Fall einen erheblichen ergonomischen Mangel.

    Grüße und Danke!
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ich arbeite an einem 15" MBP mit 19" Display dran. Beide immer an.

    Manuel
     

Diese Seite empfehlen