• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display 20 Zoll - Backlight Inverter Brummen

Werther77

Fuji
Registriert
12.03.09
Beiträge
36
Hallo,

habe mir nun ein gebrauchtes Cinema Display 20 Zoll gekauft und leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt: Sie beziehen sich nicht auf die Bildqualität (sie ist 1a), sondern auf das nervige Backlight-Inverter-Brummen, ein lediges Problem bei den Monitorherstellern bis heute: Sobald ich die Helligkeit nur einen Strich herunterreguliere, gibt das Display einen enervierenden Brummen-/ Summton von sich. Das Arbeiten in stiller Umgebung wird damit untragbar. Ich kann das Display ergo nur bei voll ausgefahrener Helligkeit betreiben. Was würdet ihr tun? Monitor wieder verkaufen oder bei voller Helligkeit betreiben?

Danke und Grüße
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Volle Helligkeit, ich arbeite mit der sowieso am beste finde ich.

Manuel
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich arbeite an einem 15" MBP mit 19" Display dran. Beide immer an.

Manuel